Graue Flecken

Selerto

Mitglied
Hallo liebe Koifreunde.

Ich habe einen Koi mit seltsamen aufgequollenen Fleck. Er hat ihn schon sehr lange ca. 1 Jahr. Im geht es auch besten. Frisst sehr viel, springt, schwimmt viel. Da der Fleck jedoch immer größer wird habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch zu fragen :)

Hier ein paar Fotos:

https://goo.gl/photos/xjv88GZCdah87mxH9

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das sieht mir stark nach einer Verpilzung aus.

Hast Du die Möglichkeit den Koi in ein extra Becken zu packen?
 

mailin

Mitglied
Hallo
Habe einen Sanke der auch sowas hat , schon seit Jahren .
Google mal nach Hikui das dürfte es sein.
Machen kannst Du dagegen nichts.Meinen stört es nicht .
Mal ist es weniger mal mehr, weniger wird es meistens im Winter.


LG Gerald
 

Selerto

Mitglied
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich hätte Regenfässe (ein 600l, ein 1000l), da könnte ich ihn auch unterbringen. Nur weiß ich ja nicht was ich ihm geben soll bzw. überhaupt mit ihm machen soll.

Wenn es nichts schlimmes ist bin ich ja ersteinmal beruhigt.

Das springen ist nur sehr selten. Zuletzt am Freitag gewesen. Zumindest beobachtet.
Hätte da eher auf wohlfühlen getippt ;)
 

robsig12

Mitglied
Selerto schrieb:
Das springen ist nur sehr selten. Zuletzt am Freitag gewesen. Zumindest beobachtet.
Hätte da eher auf wohlfühlen getippt ;)
Hi Koi springen nicht wenn es ihnen gut geht! Nur wenn sie aus ihrer Haut oder Wasser raus möchten!
 

FAT

Mitglied
Hallo,

die gleichen Flecken hatte auch einer meiner Fische. Es handelt sich um einen elfjährigen Hi Showa. Es war ebenso das einzige Tier, welches darunter litt. Der Tierarzt meinte es würden insbesondere diese rot schwarzen Fische trffen. Er gab der Sonne die Hauptschuld. Der Doc hat die Flecken großflächig herausgeschnitten. Sah wirklich übel aus. Insgesamt ist es gut verheilt. Zwei der Flecken kamen nach einiger Zeit jedoch wieder, die andern blieben weg.
Isolieren würde ich den Fisch nicht. Bezüglich des Springens würde ich mir mehr Gedanken machen.

Viele Grüße
Frank
 
Oben