Umfrage Koifutter - Sammlung Futtersorten

Asakika

Mitglied
Hallo,

vielleicht auch aus aktuellem Anlass, würde ich gerne einmal eine Futterumfrage starten.

Dabei steht nicht im Vordergrund, welches Futter man am besten findet, sondern lediglich, welches man primär füttert (also bei Futtermixen das mit dem höchsten Anteil).
Ich würde es erst einmal auf das Sommerfutter beschränken.

Ich glaube, dass könnte vielen Usern helfen.

In diesem Fred geht es dann erst einmal um die Sammlung aller Futtersorten, die zur Auswahl zur Verfügung stehen. Also immer nur heraus mit Euren Vorschlägen!

Was haltet Ihr davon?

Grüße Samantha
 

showa65

Mitglied
Moin-
ich füttere Alpha.

Als Hauptfutter das Alpha Complete.

Zusätzlich packe ich auf eine Tüte Alpha Complete immer noch 1-2kg Alpha Color.

Da ich auch eine Menge von Sinkfutter halte, gibt es 2-3 mal täglich auch immer noch eine Zusatzration Alpha Ice.
Das ist zwar eigentlich als Winterfutter deklariert- ich verwende es aber ganzjährig "on top".

Damit bekomme ich auch in die eher schüchternen Fresser eine ordentliche Ration Futter...
 

Asakika

Mitglied
Ich starte mal eine erste Liste:

- Koimenü Sommer Plus
- Koimenü Champion
- Top Koi
- Konishi Nr. 1
- Konishi Black Label
- Al-Ko-Te Grower Complete
- Al-Ko-Te Multi Mix
- Alpha Complete
- Yoshikigoi Sommer
- Sera Koi Professional
- Coppens Allround Mix
- Saito Basic
- Saito Professional

Welche Sorten sollten noch mit aufgenommen werden? Wie gesagt, es geht nur um die Hauptsorte/n, nicht um solche, die jemand noch zu 1/3 etc mit dazu mischt ;-)
 

Kuki

Mitglied
-Saki-Hikari
-Hikari
-Dainichi
-Ogata
-Mukashi Koifood
-Dr. Lechleiters Fishcare
-Kusuri
-Koiwerk
-Genki4koi
-Sumo Koifood
-Yokkaichi
-JPD
-Tripond
-Fuyu-Fuji
-......
 

Kuki

Mitglied
Achso. Das beste kommt zum Schluss:

- Tetra Pond Sticks

:lol:

Was das Ganze bringen soll frag ich mich eh, aber ne toll sinnlose Beschäftigung für 35 Grad Aussentemperatur.
 

Asakika

Mitglied
Es gibt viele User, die noch nicht so reichliche Erfahrung im Koihobby haben. Es taucht immer wieder die Frage auf "Welches Futter würdet Ihr empfehlen..."

Mir persönlich würde es reichen, wenn ich wissen würde, was die meisten User hier im Forum füttern, denn ich gehe davon aus, dass die meiten Ihr Futter aus Überzeugung füttern. Ok, man müßte dann vielleicht noch nach Preissegment unterteilen, aber das würde erst bei einer sehr regen Beteiligung Sinn machen.

Hier mal die erweiterte Liste:

- Koimenü Sommer Plus
- Koimenü Champion
- Top Koi
- Konishi Nr. 1
- Konishi Black Label
- Al-Ko-Te Grower Complete
- Al-Ko-Te Multi Mix
- Alpha Complete
- Yoshikigoi Sommer
- Sera Koi Professional
- Coppens Allround Mix
- Saito Basic
- Saito Professional
- Koiwerk Das Beste
- Atama High End
- Atama Spezial WK
- Tetra Pond Sticks
- TriKoi Futtermix
- Ogata Special Performance
- Ogata Special Regular
- Mukashi Jumbo
- Mukashi Show
- Fishcare Summertime
- Kusuri Multi Season
- Kusuri Premium
- Kusuri Growth
- Genki4Koi Color & Power
- Sumo AllSeason
- Sumo Classic
- Sumo Color
- Yokkaichi Super Mix
- Yokkaichi All Season
- Yokkaichi High Growth
- JPD Fujiyama
- JPD Yamato Nishiki
- JPD Medicarp
- JPD Shori Wachstumsfutter
- TRIPOND Vollwert Sommer
- TRIPOND Premium
- Fuyu-Fuji
- Hikari Gold
- Hikari Staple
 

Bernd82

Plus Mitglied
Asakika schrieb:
Es gibt viele User, die noch nicht so reichliche Erfahrung im Koihobby haben. Es taucht immer wieder die Frage auf "Welches Futter würdet Ihr empfehlen..."
Meinst durch die auflistung der jetzt schon 42 Futtersorten sind die neuen Hobbyisten schlauer ?

Das wirktdoch schon sehr verwirrend :? :p
 
Oben