Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Teich Wasser grün

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars2512
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 19:19    Titel: Teich Wasser grün Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend .

Habe meinen teich komplett bei machen müssen nach einem nicht so angenehmen Fall. Der Teich war davor immer schön klar gleiche Technik wie jetzt.
habe ihn vor ca. Zwei Wochen bei gefüllt und ist jetzt seid ca. 3 Tagen grün also was Wasser ist grüntrüb . Haben einen paar biotec 36 Filter mit biotron 36 und einem spaltsiebfilter dazwischen .
Was kann ich tun damit das Wasser wieder klar wird . Habe im Moment keine kois drinnen oder andere Fische sind noch in meiner ih.

MfG

Lars
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.09.2016 19:19    Titel: Links zum Thema

stephan j
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Lars,
Google mal neu Teich Syndrom, hört sich stark danach an.
Bin auch nicht der Experte aber nach meinem Wissen kommt es bei neu angelegten teichen in der Anfangsphase zu starken Trübungen

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 05.09.2016 09:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie alt ist die UVC-Lampe und wieviel Liter hat der Teich?
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
klaus1
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2016 15:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist "bei machen" ?

Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit.

Sommer 45t Teich / Winter 15t Teich
33t Flow ; 40W + 40W Tauch-UVC
Eigenbautrommler und 800L HelX-Kammer
>60kg Fischgewicht
Odenwald-Teich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2016 15:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gehe mal davon aus, dass er seinen Teich komplett entleert, gereinigt und neu befüllt hat. Jetzt hat er wohl das Problem mit den Algen. Wenn die UVC in Ordnung ist, dann halt warten, bis der Teich wieder klar wird. "Gut Ding will Weile haben".

Thomas
Lars2512
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2016 07:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Teich hat ca. 25qm.
Ja habe den Teich komplett leer machen müssen alles reinigen müssen und habe ihn jetzt wieder bei befüllt.
die ich Lampe ist ca. 2 Jahre alt .
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 06.09.2016 08:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tausche mal das Leuchtmittel aus, nach der Dauer dürfte es auf sein.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
manu85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.09.2016 15:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum musstest ihn denn komplett reinigen?
Julian Gerhard
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 00:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen Very Happy ,
also die Grüne Färbung des Teiches entsteht durch die Algen im Wasser. Durch richtige Bepflanzung, UVC-Lampen, Teichfiltern und Teichpumpen müsstest Du das Problem in den Griff bekommen, falls der Teich durch die zu starke Verschmutzung nicht schon gekippt ist. Im größten Notfall würde ich dir zu chemischen Mitteln raten, aber nur um den Teich kurzfristig rein zu bekommen. Danach solltest Du mit den Sachen arbeiten, die ich oben aufgezählt habe. Falls Du noch Infos brauchst, hab hier eine Seite zum Thema Grünen Teich gefunden: http://teichvergleich.de/algen/ .
Hoffe ich könnte Dir weiterhelfen.
Gruß Julian Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beste UV für 90m³ Teich - Schwerkraft ? Hans Freitag Technik 4 20.07.2017 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserwechsel während Einlaufphase Fi... FanaticKoifan Teich Allgemein 2 18.07.2017 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Modern Koi Teich Managment Gido Suche 1 12.07.2017 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grünes Wasser trotz 75 W UVC hermann0817 Teich Allgemein 38 03.07.2017 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie und womit bekomme ich meine Koi s... Münsteraner Haltung & Verhalten 16 28.06.2017 10:38 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap