Koi bei diesen Befund erlösen?

comd

Mitglied
Hallo,
seit einigen Jahren zeigte der Koi weiße lederartige runde Flecken. Jetzt kommen diese Geschwulste dazu. Die Nahrungsaufnahme erfolgt gierig ist recht munter. Was ist zu tun?
 

Anhänge

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

klar ist das kein gutes Koifutter, ausserdem ist das Wasser sehr stark Trüb.

Frage hast Du mal ein Fachmann (Koitierarzt) den Koi bzw. auch das Wasser mal untersuchen lassen ??
 

konny

Business Mitglied
Hi,
warum den erlösen? Ich könnte mir vorstellen das es sich um gutartige Wucherungen durch Papilloma Viren handelt, sowas ist sogar behandelbar.

Was auch immer es ist, nur weil es ihn hässlich macht muss er doch nicht erlöst werden solange es ihm gut geht.

Erstmal eine anständige Diagnose dich einen Tierarzt :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Warum fragst du dann erst ?? :shock:

Wenn das seit Jahren schon Probleme gibt , überdenk dein Teichmanagment !!

Versuch noch nen Teichbesitzer in deiner Nähe zu finden der mehr Interesse am Tier hat , damit " erlöst " du den Fisch ausreichend :|
 

Palatia

Mitglied
Töten wäre der einfachste Weg. Der Mensch kann solche Entscheidung Problemlos treffen. Ich persönliche würde ein TA an den Teich holen und vielleicht lässt sich da auch was machen. Meine Tiere wären es mir Wert.

Gruß Jürgen
 

LoW

Mitglied
Moin zusammen,

also was hier geschrieben wird, da komm ich nicht drauf klar.
Die letzten Antworten sind ja mal der Hammer:

ich wir ihn erlösen , !!!!!!!
Töten wäre der einfachste Weg. Der Mensch kann solche Entscheidung Problemlos treffen....

Hallo gehts noch?

Wenn der Koi doch gut frisst und agil ist, kann man wohl davon ausgehen dass er nicht kurz vor seinem Ableben steht :!:

Ein TA könnte/sollte sich die Auswüchse auf dem Koi mal ansehen.

Was eine Farce!
 

JeMe

Mitglied
...dat sieht einfach nur scheisse aus.....

Entartete Karpfenpocken stellen nicht wirklich einen vernünftigen Grund für die Tötung eines Tieres dar !
 

Martin69

Plus Mitglied
Odenwald-Teich schrieb:
"Koi bei diesem Befund erlösen"?

Ähhhhhm, welche einen (tierärztlichen) Befund hast Du überhaupt?
Glaubt Jemand ernsthaft noch dran , das da ein TA war oder jemals
hinkommt ?? Der " Befund " kam vom selben " Profi " der dies Teich nennt und meint Koi halten zu können Der Koi iss weg und die Andren sind doch gesund 8) Alles gut :autsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
bisher hat er nur EINEN Beitrag geschrieben und nach einer Lösung gefragt :!:
Auch hat er nicht gesagt das er ein Profi ist und wie sein Teich beschaffen ist :!:


..,also kann man hier ein wenig Fairness erwarten und nicht gleich draufhauen :wink:



__________________

Gruß Andreas
 
Oben