Fragen zu aufzuchtbecken

jensm.

Mitglied
Möchte mir ein aufzuchtbecken über den Winter in die Garage oder Gartenhütte stellen. Das becke soll ca 1500 Liter haben. Dieses wollte ich dann mit Styropor von außen Abdämmen . Welche Möglichkeit ist eurer Meinung nach die beste das Becken auf 23 grad zu beheizen.möchte über den Winter tosai größer machen
 

manu85

Mitglied
Wie möchtest du denn die Garage oder Hütte überhaupt heizen weil danach würde ich dann die Heizung für die ih wählen.. Was möchtest du an filtertechnik verwenden?
 

jensm.

Mitglied
Gartenhütte und Garage sind nicht beheizt. Mein Gedanke war das ich nur das Becken beheize. Muss noch Becken und filtertechnik kaufen . Würde das denn überhaupt so funktionieren?oder sollte ich besser die Finger davon lassen. Garage steht neben dem Haus . Mit einer Bohrung währe ich direkt an der Therme
 

manu85

Mitglied
Wenn du die garage im Winter nicht heizen kannst macht es keinen Sinn weil das Wasser ja auch dann die Wärme an die Umgebung abgeben tut es sei denn dass deine Garage richtig gut isoliert ist.
Was für eine Temperatur strebst du denn eigentlich an?
 

Koi Noby

Mitglied
Habe einen 1000 Liter IBC mit Filter und habe dort auch Tosai drin gehabt und die bei 23 Grad was gestreckt und Qarantäne gemacht.

Ging alles mit guter Dämmung Strom hielt sich in grenzen.

Habe diese anlage es auf eine größere umgestellt.

Steht auch mit kompletter Filter Technik zum verkauf

Gruß Norman
 
Oben