Markise am Teich

welz64

Mitglied
Hallo Freunde
Ich hab eine kleine Terrasse an meinem Koiteich und würde diese jetzt gerne mit einer Markise ausrüsten (ich hab an sowas gedacht )
Jetzt ist meine Frage hat das einer von euch schon gemacht
und wie wirkt sich so eine Wechselnde Beschattung auf die
Pflanzen und Kois aus da die Markise warscheinlich auch einen kleinen Teil des Teichs mit abdecken wird?
 

Hanny

Mitglied
Hi,

na ja im schlimmsten Fall tun sich die Koi vielleicht kurz erschrecken, wenn auf einmal ein Schatten kommt oder weggeht....
Aber es kann auch mal ne Wolke vor die Sonne kommen und da passiert auch nichts. Weißt Du wie ich meine.

Gesundheitlich wird das also null Auswirkungen haben... Manche beschatten ja ihre teiche bewusst, da verlierst du aber dann natürlich auch ein paar Grad Wassertemperatur.

Grüße,
Hanny
 

welz64

Mitglied
Ja da hasst du wohl auch Recht das mit der Wassertemperatur versuch ich im Auge zu behalten ich werd mal 2 Thermometer einsetzen und vergleichen unter der Markise und ausserhalb.
 

Hanny

Mitglied
welz64 schrieb:
Ja da hasst du wohl auch Recht das mit der Wassertemperatur versuch ich im Auge zu behalten ich werd mal 2 Thermometer einsetzen und vergleichen unter der Markise und ausserhalb.
Na ja jetzt ist ja eh herbst... ich meine nicht unterhalb und außerhalb sondern generell... das Wasser ist ja hoffentlich bei dir in bewegung und wenn du Sonne in deinen Teich lässt, dann hast du einfach bessere Temperaturen. (und ggf mehr Algen :) )
 

edekoi

Mitglied
Die Koi werden sich freunen, wenn sie etwas Schatten haben und nicht immer in der knalligen Sonne schwimmen müssen.
 
Oben