Stromunfälle

Koifan Georg

Mitglied
Hallo,
wer von Euch hat schon mal Erfahrung bei seinen Koi mit Stromunfällen gemacht.Erholen sie sich in der Regel oder bleiben irreparabele Schäden zurück?
LG Georg
 

Hanny

Mitglied
Hi,

ich hatte mal vor 3 Jahren einen Stromumfall als wir einen Elektriker da hatten (wegen was ganz anderem aber!). Es war Samstag und die mussten was an den Leitungen neu machen im Keller. Ich habe das Fenster aufgemacht damit der Oben zu dem unten im Keller runterschreien konnte..
"Jetzt" "An" "Aus" na ja so ging es da zwischen den hin und her. Ich habe in der Zwischenzeit aus dem Fenster geschaut und dachte dass die Fische spinnen, die sind gehüpft und ans Ufer usw.... auf jeden Fall habe ich dann gemerkt, dass die Strom im Wasser haben :(

Von den damals 10 lagen 5 oder 6 verkrümmt und bewusstlos am boden die anderen waren benommen.

Es hat dann ein 1-2 Stunden gedauert bis alle wieder einigermaßen normal waren. Bis auf kleiner hat keinen Schaden genommen, er ist seitdem etwas krumm.

Von den Fischen sind aber auch heute noch alle am Leben.

Grüße,
Hanny
 
Oben