Koi mit Flecken und Schramme

haui93

Mitglied
Liebe Koifreunde,
seit letzten Sommer weist unser grösster Koi auf dem Rücken mehrere weiss-grünlich gefärbte Stellen auf, was wir erst als Sonnenbrand vermuteten und deshalb als zusätzlichen Schattenplatz eine schwimmende Pflanzeninsel kauften. Dieser Koi hat ein sehr spezielles Schwimmverhalten; er schwimmt ständig mit der Nase an der Oberfläche und liebt es generell sich oberflächennah aufzuhalten. Gestern habe ich bemerkt, dass er auf der rechten Kopfseite eine etwa 1cm lange und 5mm tiefe, nicht entzündete Schramme aufweist. Der Fisch zeigt jedoch ein sehr gesundes und munteres Verhalten, sowie ein gutes Wachstum und grossen Hunger. Leider ist es mir nicht gelungen ein Bild hochzuladen. Gerne sende ich euch welche per Mail, wenn ihr mich unter fabian.hauenstein@unifr.ch. kontaktiert und erhoffe mir von euch eine allfällige Diagnose sowie entsprechende Behandlungsratschläge.

Beste Grüsse
 
Oben