Ozon richtig einbringen

Hufhans

Mitglied
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat wie man das Ozon mit dem Schlauch am besten ins Wasser bringt. Bei mir ist der Filter gepumpt das heißt das bei mir das Wasser im freien Fall zurück in den Teich läuft. Wie bringe ich das am besten in meinen Rücklauf?
Danke schonmal
 

Kuki

Mitglied
Sorry, aber mit dem was du an Vorwissen zu dieser Thematik anscheinend besitzt, lass es besser sein.
Mit einem gewöhnlichen Schlauch bekommst du das Ozon nicht richtig eingebracht.
Ozonreaktor oder ein Statischer Mischer sind die richtigen Gerätschaften hierfür. Mit einer Restozonvernichtung die exakt berechnet ist bspw. hier eine UVC-Lampe oder auch ein Aktivkohlefilter dahinter sind ein muss um es sicher zu betreiben. Redoxwertmessung wäre auch von Vorteil...
Was willst du eigentlich mit dem Ozon erreichen - was ist dein Ziel ?
Es kann vielleicht auch einfach und sicherer gehen als mit Ozon.
 

bimbi

Mitglied
Hallo
Das wird so nichts,das kann ich dir jetzt schon sagen.
Das einfachste mit etwas Sicherheit dabei ist das Verfahren mittels eines Abschäumers Ozon einzubringen.
Das ist einfach zu instalieren und du entfernst noch ander Stoffe aus dem Teich gleichzeitig mit.

Einfach was in einen Rücklauf zu hängenmit Ozon ist nicht nur sinnlos sondern auch gefährlich für die Kois !
 
Oben