Wasserfall mit Bachlauf

Richard

Mitglied
Hallo :fisch: Freunde

Habe auch wieder an meiner Anlage was verändert.

Habe einen Bachlauf mit Wasserfall in den Schulferien gebaut.

Ein paar Fakten:
Wasserfall aus Edelstahl
Länge des Bachlauf`s 7m
Teichvlies - Folie - und ca. 1 Tonne Steine :D
8 m³ Pumpe im Teich zur Einspeisung
austritt am Quellstein ca. 40L/min
Bauzeit: 1 Person 1,5 Wochen

Und nun ein paar Bilder.
Ich hoffe es gefällt.
 

Anhänge

koihobby2012

Mitglied
Hallo Richard,

sehr sehr schön und überhaupt kann sich Deine Anlage sehen lassen. Die Bilder bei Nacht ….sehr gelungen sage ich da nur.:thumleft: Steckt eine Menge Arbeit drin und schon alleine beim Ansehen der Doku (Teichbau) spüre ich jeden Knochen in mir als Hobby-Teichbauer :thumright:.

Wünsche Dir viel Spaß und Freude am schönen Hobby.

Viele Grüße
Hans
 

Richard

Mitglied
Hallo Kolja

Im Bachbett, Flusskiesel welcher auch, finde zumindest ich als Rieselilter fungiert.
An den Ränder bzw. die einzelnen Stau Stufen mit größeren Kies.
Und die großen Steine sind aus Granit, in einer größe das ich sie alleine noch den Hang rauftragen konnte.
 
Oben