Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Essverhalten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teichbob
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2016 08:17    Titel: Essverhalten Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wie mal Smile

Ich habe meinen Teich nun seit zwei Jahren und seit einem halben Jahr habe ich drei Kois und 6 Goldfische drin.
12000l, 4x6 m, 4000l Teichfilter, Bachlauf 2500l und Sauerstoff

Den Fischen geht es den Anschein nach sehr gut, also soweit keine Auffälligkeiten.
Mich stört nur etwas das Essverhalten. Schon von Anfang an sind meine Fische nicht richtig gierig. Dabei Füttere ich nur einmal am Tag hochwertiges Koifutter. Es dauert schon eine Weile bis mal einer anfängt und dann auch nur sehr zaghaft. Hab auch schon mal ein zwei Tage ausgesetzt und dann nur wenig gefüttert und da auch das selbe Trauerspiel. Ein Koi ist bereits 40 cm (So gekauft Very Happy ) und auch der braucht schon eine Minute bis er sich mal was holt.

Ist das normal? Andere wenn füttern dann springen die fast aus dem Teich.

Danke schon mal Razz
adv
Mitglied

Verfasst am: 28.10.2016 08:17    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2016 09:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast einen großen Filter und einen Bachlauf, da bildet sich jede Menge "Naturfutter" und das wird in den Teich gespült.
Dann hast Du noch einen geringen Besatz, dass könnte schon die Lösung sein.

WIZO
Teichbob
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2016 09:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für die Antwort. Hört sich schon logisch an Embarassed
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.10.2016 17:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

kann mich da ralf nur anschließen.

bei geringem besatz ist der futterneid sehr gering. sprich sie wissen, das nicht viele "konkurrenten" da sind, wo sie sich bemühen müssen, einen pellet ab zu bekommen. sie wissen ganz genau, das sie sich zeit lassen können. Very Happy

und solange deine wasserwerte in ordnung sind und du sagst, das sich deine fische sonst ganz normal verhalten, dann ist alles in ordnung.

mfg andi

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
stefanr
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2016 13:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Solange die Kois einen gesunden Eindruck machen würde ich mir keinen Kopf zerbrechen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap