Algen

sammy

Mitglied
:wink:

Hallo zusammen,

habe ja schon lange den Teich, aber :twisted: Fadenalgen :twisted:
Ende Oktober hatte ich noch nie..............
Was machen :?: PS greift doch jetzt bei den Temperaturen nicht mehr........ :?: Die Pumpe ist schon auf 60cm, der Teich ist teilabgedeckt, ausser käschern bleibt doch nix, oder :?:
Gibt sich das, wenn das Wasser kälter wird?

Schönes langes Wo.-Ende Sammy :wink:
 

Markus G.

Mitglied
Hab das selbe Problem, war gestern tauchen..
Bodenabläufe waren absolut zu.
Bis zu welcher Temperatur wirkt PS?

Grüße Markus!
 

cmyk

Mitglied
wieviel Grad hat denn dein Wasser Sammy? Ich würde bei niedrigen Temperaturen nicht mehr mit dem Kescher im Teich rumrühren und die Fische scheuchen. Mach PS rein und gut ist.

Ich hatte Mitte Oktober auf einmal Fadenalgen bei etwa 17-18°C.
Habe daraufhin eine drittel der angegebenen Dosis PS reingemacht (mach ich immer so). Nach 2 Wochen waren die Geschichte.

Ich pers. würde das Zeug auch noch bei 10°C reinmachen.

gruß
holger
 
A

Anonymous

Guest
Markus G. schrieb:
Hab das selbe Problem, war gestern tauchen..
Bodenabläufe waren absolut zu.
Bis zu welcher Temperatur wirkt PS?

Grüße Markus!
PS wirkt immer...die Temperatur ist nicht so wichtig.
 

Markus G.

Mitglied
Hab jetzt schon 2 mal behandelt.

Leider habe ich immer noch Fadenalgen. Sie wachsen zwar nicht mehr, sind aber immer nicht da.

An was kann das liegen???
 

koromi

Mitglied
Hallo,
hast du es mal mit auf 0,5% aufsalzen versucht?
Bei mir warn sie nach der Behandlung nach und nach verschwunden.
Ein schönes Wochenende
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Leute,
zu der Frage der Temperatur:
PS wirkt immer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei jeder Temperatur !!!!!!!! Auch im Winter !!!!!!!!!!!!

Nur die Wirkdauer wird ddann etwas länger. Aber nach 2 Wochen sollten die Biester verschwunden sein.

Wenn jemand zwei Anwendungen im Teich gemacht hat und immer noch Fadenalgen hat, dann hat er grundsätzlich etwas verkehrt gemacht !!!!!!!

Einfach mal meine genaue Anleitung im Haupt Posting zu PS lesen und genau befolgen.
Hat schon hunderten geholfen und wird auch hier helfen ! :wink:
 

sammy

Mitglied
:wink:

Danke Euch,

habe PS nur einmal im Juni angewendet.
Wenn es überhand nimmt, dann werde ich es nochmal
anwenden. Temp. z.Zt. 12 Grad.

Lg Sammy



:wink:
 
Oben