Teichumbau 2017

carli2022

Mitglied
Hallo Experten,

ich habe vor nächstes Jahr meinen Teich umzubauen.

Er soll 20000l haben, mit 1 Ba und einem Skimmer, neben dem Teichrand soll eine Sievie mit 2 110 Eingänge plaziert werden. Der Sievie (Oberkante) soll ca. 1 cm über den maximalen Wasserstand vom Teich ragen. Platzbedingt kann ich nicht komplett auf Schwerkraft fahren. An den Siebfilter will ich am Ausgang einen regelbare 30000 Liter Pumpe anschließen die dann das Wasser in eine 200 Liter Tonne mit Bürsten und in 2 IBC Container mit Japanmatten bzw. 400l Helx pumpt. Vom letzten Container geht es mit 2 110 Rohre wieder in den Teich. Die Pumpe befindet sich noch unter dem Teichwasserniveau, die Tonne bzw. Container befinden sich darüber.

Ich bin jetzt über eure Meinungen schon dankbar.

Gruß Carle
 

Hoshy

Mitglied
carli2022 schrieb:
Hallo Experten,

ich habe vor nächstes Jahr meinen Teich umzubauen.

Platzbedingt kann ich nicht komplett auf Schwerkraft fahren.

Ich bin jetzt über eure Meinungen schon dankbar.

Gruß Carle
Moin
Das mußt du näher erläutern.Denn da wo deine IBC und die Tonne stehen ist doch Platz und ob nun Oberirdisch oder im Filterkeller,der Platzbedarf ist doch identisch.
 
Oben