Teichüberwachung bei Lidl

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe gerade gesehen dass Lidl eine Überwachungskamera anbietet:

http://www.lidl.de/de/farbueberwachungskamera/p229197

Da ich von sowas o Ahnung habe, stelle ich mal die Frage ob die was taugt, oder eher Müll ist?

Hier die technischen Daten:


Mit Nachtsichtfunktion und 8 Infrarot-LEDs
Zur Überwachung von Garagen, Parkplätzen, Hauseingängen etc.
Für den Innen- oder geschützten Außenbereich (IP44)
Klare Bildübertragung in Farbe
Integriertes Mikrofon
Flexible Ausrichtung über Kugelgelenk
Übertragung an TV-Empfangsgeräte/Monitore und Recorder mit Videoeingang (Cinch)
Mit ca. 18 m Verbindungskabel
Zur Wandmontage inklusive Befestigungsmaterial

Technische Leistungsdaten:

Bildsensor: 1/4" CMOS 640 x 480 Pixel
Brennweite: 6 mm
Bildwinkel: 35°
Infrarotbereich: ca. 5 m
Lichtempfindlichkeit: 0,5 Lux
Betriebstemperatur: –10 °C bis +50 °C
Netzadapter: 12 V DC/300 mA
Anschlussmöglichkeiten: TV, DVR, VCR via Cinch
LED-Infrarotbeleuchtung: je 850 nm, 1,5 V, 60 mW
 

klaus1

Mitglied
...das Lidl-Teil ist mit Chinchkabel zum direkt Anschluss an ein Fernsehgerät.

... das ist doch Quark von vorgestern :lol:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Klaus,
da bin ich ganz Deiner Meinung !

GM-Koi :
Das ist dann zwar eine Wlan -IP Kamera, aber allein die Marke MAGINON bürgt für Qualität.

Ralf:
Um auf Deine Frage zurückzukommen:
" Alles Müll !! "
Standard ist heute :
IP - WLAN Kamera,
in HD Qualität mindestens 960P x 720P
ständiges Update des Herstellers
2 Jahr Hestellergarantie !
Per App oder über das Internet jederzeit und überall aufrufbar, und das bei Tag und Nacht.

Sieht dann etwa so aus:



Schau Dir mal den Beitrag von mir, über die stationäre Unterwasserkamera an. Darin ist eigentlich alles beschrieben. Nicht nur für die Unterwasserkamera!!!

Über meinen Tisch hier sind fast alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Kameramodell verschiedenster Marken gegangen.
Die Betonung liegt auf "gegangen".
Meist gleich wieder zurück zum Laden oder Anbieter.
Als Spielzeug sehr nett, aber die gelieferte Qualität in Hardware, Software, geliefertes Videomaterial, Service ....... lässt sehr zu wünschen übrig. :wink:
 

mike77

Mitglied
Hi, 35 grad Blickwinkel ist ein Witz!!!

Meine Foscam C1 hat meine ich um die 120 grad und ich habe drei Stück von denen seid Jahren im Außeneinsatz.

Nur dürfen sie nicht Naß werden!!!

Ansonsten auf Bernd hören, der hat sich da eingefuchst.

Mfg
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
So und hier nochmal ein Screenshot von meinem Galaxy S5, mit den Kameras, die auf dem ersten Bild zu sehen waren und 2 weiteren.
Die Teichkamera ist natürlich zur Nacht ohne Bild.
Aber das Problem habe ich im oben genannten Beitrag ausführlich besproschen.




Diese Kameras, alle von der Marke Foscam, Haben bis auf die C1 im Pavillon ( 120 ° ) 70 ° Öfnnungswinkel im Objektiv.

Alle Kameras die draußen aufgehängt sind ( Foscam FI 9831 HD / P ) sind eigentlich Innenkameras.
Aber an einem geschützten Platz können sie auch draußen montiert werden.
Dabei ist es äußerst wichtig, das auf keinen Fall Regen an die Kamera kommen kann. Auch nicht wenn es bei einem Gewitter " waagerecht " regnen sollte!!!!!!!
Temperaturen von 40°+ - 20° Minus sind kein Problem.
Meine Kameras hängen nunmerh seit fast 5 Jahren im Freien.
 

Cruser

Mitglied
Moin,

ist eine WLAN-Kamera nicht eher unsicher?
Also nur bezogen auf eventuelle Störsignale/Störsender etc.?
Das würde mich dazu interessieren, hat da jemand Erfahrung?

LG,
Niklas
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Cruser schrieb:
Moin,

ist eine WLAN-Kamera nicht eher unsicher?
Also nur bezogen auf eventuelle Störsignale/Störsender etc.?
Das würde mich dazu interessieren, hat da jemand Erfahrung?

LG,
Niklas
Hallo Nicklas,
Du kannst die Kameras natürlich auch per LAN Kabel betreiben.
Bei mir ist das bei der Teichkamer, und Koi-Garten der Fall.
Die anderen laufen über WLAN, sowie mein Smartphone, mein Tablet, mein Laptop........................
Und was ist heuete schon sicher ??
Unter normalen Umständen und mit einem ordentliche WLAN Schlüssel, sowie ordenlichen Passwort für die Kamera / s , hatte noch nie Störungen oder sogar ungebetene Besucher in meinem Netz.
Meine Fritz-Box würde mir das sofort , per Push Nachricht , mitteilen. :wink:
Bei den Kameras gibt es in den Einstellunge einen Punkt " LOGIN ". Hier kannst Du genau sehen, wer ich wann auf die Kamera eingeloggt hat.
 

kago

Mitglied
Ich nutze seit Jahren beruflich verschiedene IP Kameras. Meistens Axis - die sind aber eher als Porsche zu bezeichnen und würde ich mir privat nicht in den Garten stellen (2-3000 EUR pro Stück - aber die Bildqualität von solchen hochwertigen Kameras sind wirklich besser - Haben meistens größere Objektive und auch bessere Linsen..)

Privat nutze ich selbst auch die Arlo HD - habe sie mal zum Testen gekauft und seit fast 2 Jahren laufen die im Garten. Bin zufrieden und für den Preis ein Schnäppchen - da ich zu faul war entsprechend Ethernet Kabel zu legen. (Denkt im Garten auch an einen Blitzschutz für das Ethernetkabel - sonst schlägt es euch evtl. in den Router und in euere PCs etc.)

Die Arlo kommt in den USA gerade als Akku betriebenes Model raus - daher lohnt es sich evtl. zu warten:

http://www.arlo.com/en-us/products/arlo ... fault.aspx
 
Oben