Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Noch ne Baudoku...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ducman
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.2016 22:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ja an den Ecken habe ich 45 Grad abgeschrägt.
Kreisströmung ist in Ordnung, kann man gut am Temperaturfühler beobachten, wenn man ihn frei im Wasser schwimmen lässt.

Die 2 BA´s könnte ich auch separat in den Filter Führen. der Filter hat allerdings nur 2x 110er Zuläufe und der Skimmer muss ja auch noch dran.

Ja es ist Douglaise und ja ist behandelt 2x geölt mit Farbpigmenten. Wasser perlt schön ab...
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.11.2016 22:47    Titel: Links zum Thema

ducman
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.11.2016 22:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Kugelhähne sind für 110er Rohre...
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.11.2016 00:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ducman hat Folgendes geschrieben:
Die Kugelhähne sind für 110er Rohre...

...das war nicht meine Frage. Smile
Wie ist der Innendurchmesser?
90?

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.11.2016 09:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Douglasie habe ich auch auf 3 m Länge auf der Teichterrasse verschraubt. Das ist kein Problem. Bankirai hat wahrscheinlich mehr Kraft, oder man hat dem Vorbesitzter unseres Hauses einen Schmarrn verkauft. Kann auch sein.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß an deinem neuen Hobby!
Odenwald-Teich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2016 20:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja es ist Douglaise und ja ist behandelt 2x geölt mit Farbpigmenten. Wasser perlt schön ab...

Was für ein "Mittel" hast Du zum imprägnieren genommen? Bitte Hersteller und Artikel durchgeben. Ist es fischverträglich?

Habe bei der alten Anlage sicherheitshalber alles "in Natur" gelassen. Bekommt dann die silbrige Oberfläche. Wenn das Mittel ungefährlich ist, wäre das auch was für mich.
Selbst wenn mam die Paneele zwecks Ablaufen des Wassers nach außen abschrägt, spritzt bei Regen ja immer noch Wasser von den Paneelen in den Teich.

Thomas
ducman
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2016 21:00    Titel: Douglasien Öl Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

es handelt sich bei dem "Mittel" um ein spezielles Douglasien-Öl von unserem Holzfachhandel. Deshalb macht es auch keinen Sinn Dir den Namen mitzuteilen, da Du es nur bei ihm bekommst. Holzfachhandel Mahl in Drevenack.
Das Öl wird vom Holz vollkommen aufgesogen und benötigt etwa 36 Stunden zum 100% trocknen. Danach perlt das Wasser schön sauber und vor allem rückstandslos ab.
ducman
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2016 21:05    Titel: Terrase ist fertig Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun habe ich es endlich geschafft, meine Terrasse mit Stufen und Technik-Überbau fertigzustellen.

Zuletzt bearbeitet von ducman am 18.12.2016 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
ducman
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2016 21:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für dieses Jahr genug gearbeitet!
Nächstes Jahr die Feinheiten und der Garten muss auch wieder angelegt werden...
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.12.2016 22:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht gut aus - gefällt mir daumenlinks

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 00:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Teich sieht im Vergleich zur Terrasse fast schon eine Nummer zu klein aus- muss ich mir mal anschauen in live- komme aus Friedrichsfeld! Laughing Von wo beziehst Du deine Koi?
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 18:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Für meinen Geschmack ist es zu viel Holz.Der Teich kommt so bisher nicht zur Wirkung.Mal sehen wie es ausschaut,wenn die Terasse mit Deko usw komplett gestaltet ist.

Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 11:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schön.

Mein Garten sah nach Baumaßnahmen auch immer so abgerockt aus. Da muss man hinterher halt alles wieder schön machen. Grad wegen der Frau Wink
Sugger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich mal wieder ein bisschen Beton pantschen...

Sag mal ist das eine spezielle Folie uns die Gitter?
ducman
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 08:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Thulsadom hat Folgendes geschrieben:
Der Teich sieht im Vergleich zur Terrasse fast schon eine Nummer zu klein aus- muss ich mir mal anschauen in live- komme aus Friedrichsfeld! Laughing Von wo beziehst Du deine Koi?

Ja, ist ein bisschen viel Holz geworden, um genau zu sein ca. 60 m² Terrasse.
Aber im nächsten Jahr kommen dann Terrassenmöbel, Pflanzen, Deko usw.

Die Fische habe ich aus Oberhausen, quasi direkt um die Ecke von hier:
http://www.koishop.de/koi-zuechter/o-fisch-gmbh

Eine riesige Auswahl und sehr beeindruckend, wenn man sich die Anlage zum ersten Mal anschaut.
ducman
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 08:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sugger hat Folgendes geschrieben:
Endlich mal wieder ein bisschen Beton pantschen...

Sag mal ist das eine spezielle Folie uns die Gitter?

Es handelt sich um übliche Baufolie (etwas dickere), damit der Beton von unten keine Feuchtigkeit zieht. Die Gitter sind eigentlich Estrichmatten. Diese lassen sich halt besser irgendwelchen Formen anpassen als 8mm Stahlarmierung. Hat sich gut verarbeiten lassen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tremafix Pro bei Friesland-Koi im Onl... KoiMario Infos & Aktuelles 0 15.10.2017 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jetzt noch behandeln? jpbuxde Krankheiten 10 02.10.2017 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diese nur noch bis morgen. Jac Infos & Aktuelles 0 29.08.2017 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ne "blöde" Frage zum P... flex Technik 47 12.07.2017 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es sind noch Koi da Robby Biete 3 30.06.2017 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap