Hilfe! Zu blöd zum Luftheberbau!!! AUA!

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo,

ich habe heute morgen frohgemut angefangen meinen Luftheber (Tschechisches Modell) zu bauen. Alles super gelaufen. Als ich dann die Muffe auf das Steigrohr geschoben habe, stellte ich entsetzt fest, dass zwischen Muffe und Rohr KEIN Zwischenraum ist, wo die Luft vom Lufteinlass Richtung der entsprechenden Löchlein strömen kann.

Was für eine Muffe brauche ich denn? Kann mir hier jemand bitte einen Link spendieren?

Besten Gruß
Münsteraner
 

Anhänge

Panman

Mitglied
Hallo,

eine weitere Möglichkeit:

2 Muffen 1x 110er 1x 125 er, bei der 110 Überschiebemuffe müssen die Ränder abgeschliffen werden, so das die beinden Muffen ineinander passen.
somit kann man in die 110er Muffe die Löcher bohren und in die 125er die Luftzufuhr.
Das Steigrohr dann lediglich über die 1. Dichtung von der 110er Muffe.

Gefunden auf seite 6 im nachstehenden Forum.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf.... ... ost-444654


MFG
Stefan
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Interessante Lösungsmöglichkeiten.

Aber ich habe von so "Reduzierringen" gehört, die direkt von einem 110er auf 125er reduzieren. Also 110er Rohr, Reduzierring, 125er Muffe, Reduzierring, 110er Rohr. Gibt´s da irgendwo einen Link???
 

Anhänge

Oben