Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Preis-Leistungsverhältnis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.03.2017 23:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tommy hat Folgendes geschrieben:
Wenn du gute Koi haben möchtest, dann als 2 jährige und noch besser als 3 jährige kaufen.
Um so eher die vom Züchter zum Verkauf aussortiert worden sind, um so niedriger ist die Qualität. Denn der Züchter macht nur die Besten zu 3 Jährigen und der Rest wird vorher aussortiert. Also auch die ganzen Tosai haben Gründe warum sie nicht zu 2 jährigen beim Züchter werden.
Klar kann man mal Glück haben mit einem Tosai, aber gute Tosai kosten auch gutes Geld, fast wie Nissai.

Hi-
das sehe ich auch so...
Warum soll eine etablierte Koifarm ihr Potential- und um nichts anderes handelt es sich bei den jungen Koi- verschleudern.

Ich kaufe mir gute Nisai zum Zocken- und wenn es richtig gute sein sollen Sansai and up.

Beispiel (ich bin der mit den wenigen Haaren und den Showa) Very Happy
https://www.youtube.com/watch?v=ZvnNzzlLY2Y

https://www.youtube.com/watch?v=HA63cdwqzAc

Wer da Spass daran hat, ich war ja gerade in Japan- Reisebericht mit vielen Fotos ist im Nachbarforum.

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.03.2017 23:59    Titel: Links zum Thema

klaus1
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 11:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt aber auch die Geschichte das Züchter immer etwas mehr Tosai "Tategoi" halten als sie in den Ponds zum Nisai halten können.
Und dieser "Überschuss dann verkauft wird.

Gleiches natürlich Nisai zu Sansai .

.. und bei Beiden bleibt nicht nur Schrott über !!

Märchen oder nicht ??

Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit.

Sommer 45t Teich / Winter 15t Teich
33t Flow ; 40W + 40W Tauch-UVC
Eigenbautrommler und 800L HelX-Kammer
>60kg Fischgewicht
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 11:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht auch ganz wichtig: Was ist für den einen Schrott, für den anderen aber ein super Koi? Very Happy

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
KOI&BONSAI
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 12:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie beim Fussball eben! Wink
taxus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 08:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jepp, die guten bleiben in asien (zu teuer für europa), und der schrott wird in europa als tategoi verscherbelt Laughing
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 09:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehe ich ein wenig anders:
Die besten bleiben natürlich da.
Mittlerweile werden aber soviele Koi produziert dass auch recht gute Tosai nach D kommen.

Natürlich darf ich keine 2 Sterne Box kaufen und top Koi erwarten.

Für gute Tosai zahlt man halt auch ein wenig mehr.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 09:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein.

Gerade in der Boxenware kommt nur Müll.

Das hat mit Koi überhaupt nichts zu tun.

Ist natürlich immer eine Frage der Sichtweise, bzw des Auge für Koi und des eigenen Anspruchs.
Objektiv ist das aber korrekt.

P.S.: Und ich denke, ich kann das objektiv einschätzen.
Stand vor 3 Tagen noch bei diversen Züchtern am Becken.

showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 10:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Apropos gute Tosai...
Kleine Impression von letzter Woche!

https://www.youtube.com/watch?v=MOJgYBrb7aE

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 12:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es kommt auf die Box an, ab 3,5* sind schon ein paar nicht so schlechte Koi dabei.

Man sollte auch nicht vergessen dass ein Großteil des Preises auch die Frachtkosten sind.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Fabster
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 13:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

showa65 hat Folgendes geschrieben:
Apropos gute Tosai...
Kleine Impression von letzter Woche!

https://www.youtube.com/watch?v=MOJgYBrb7aE

Und wo lagen solche preislich ?
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 14:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim 500-1000fachen der Boxenware. Cool

Züchterpreis ohne Transport.

KoiTommy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 16:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Thomas:
Damit kann er doch auch nichts anfangen!

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege:

Bsp:

Box mit 100 Tosai (mixed) 12-14cm = z.B. Komplettpreis 600

D.h. 400 Fracht,Zoll usw. + 200 die Fische = 2 Euro pro Fisch!

So kommt man mit Thomas Aussage ca. hin Wink oder?

LoW
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 17:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus,

nach längerer Abwesenheit im Forum schaue ich auch mal wieder vorbei Very Happy
Die Frage ist ja immer was jeder von seinem "Hobby" erwartet.

Für uns ist es wie bei vielen anderen die Freude an den Fischen in erster Linie, am Wasser sitzen, beobachten - sich mit dem Thema beschäftigen und auch ein bisschen Technik darf nicht fehlen.

Wir waren vor Jahren mal zu einem Vortrag bei Jos in Holland, Ergebnis für meine Frau und mich war: Wir nehmen die Fische die uns gefallen und können zumindest nach dem Vortrag besser einschätzen worauf wir beim Kauf achten sollten. Wir kaufen eigentlich nur Tosai, letzter Kauf war 2015.
Teich ist damit auch eigentlich voll, Nachwuchs will ja auch noch wachsen.

Die ein oder andere Gurke würde ich gerne loswerden, meine Frau legt regelmäßig Veto ein. Wir haben 2010 mit dem Hobby Koi begonnen, viel Schrott gekauft und waren stolz den ersten Japan Koi für 29€ erstanden zu haben. Ein Sanke, heute für mich persönlich einer der schönsten im Teich. Ich schaue mal nach Bildern von damals und heute... Der teuerste Fisch hat uns 55€ gekostet, davon direkt 2. Ein Sanke & ein Showa von Oofuchi, dazu ein Mizuho Ogon von Hirasawa für 45€ - alles Tosai. Für die meisten hier warscheinlich nicht toll genug - für uns schon. Wobei wir beim Thema wären: Preis-Leistung' Was leistet der teure Tosai im Gegensatz zum Tosai vom Wühltisch?

Wenn ich keinen Finanziellen Ausgleich zum Einkauf der Fische anstrebe kaufe ich was mir gefällt. Der Sanke darf gerne den "Fehler" Schwarz auf dem Kopf haben, sofern Body und Haut- bzw. Farbqualität stimmt. Damit leistet der Fisch für mich schon genug und ich habe viel Spaß damit.

Nochwas zum Thema Mix Boxen.
Die meisten Boxen sind echt schaurig, damit beziehe ich vorallem die Baumärkte und Futternapf -Ketten etc. ein.
Wir kaufen nur noch beim Koifachhändler in der Nähe, da findet man in der ein oder anderen Box doch mal "gute" Fische.
Viele Boxen bzw. Angebote hier im Forum oder auf den Händlerportalen im Internet finde ich dafür um so besser. Ich hätte hier auch schon einige Fische von Usern gekauft, meistens hing es an der Entfernung oder der Jahreszeit...
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 21:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

diesem beitrag von LoW kann man viel abgewinnen.
ich schätze mal ca 75% der koihalter sind auf dieser spur.
natürlich gibt es einige, denen die freude am koi einfach
nicht mehr reicht.
auch wenn es thomas nicht mehr hören kann/ bzw will,
der preis für einen koi ist und bleibt fiktiv.
sicherlich gibt es schöne und gute koi, erfreuen sollte man
sich an beiden.

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 22:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Baumärkte nehmen dass was normale Koihändler nicht haben wollen, dafür kosten die Fische auch fast nichts.

Klar hat Qualität ihren Preis, aber die meisten Koihalter legen keinen 4-stelligen Betrag für einen Fisch hin.

Ich behaupte mal dass bei vielen bei 200€/Koi ende ist.

Vielleicht können die Koihändler ja mal sagen in welchem Preissegment sie ihre Koi verkaufen.
Sicherlich gibt es da dann auch noch regionale Unterschiede.

Es wäre aber mal interessant zu wissen.

Massendefekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi: preis auf anfrage H. Keller Koi Allgemein 20 28.05.2017 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konishi Nr. Zum halben Preis ralf36 Ernährung 28 17.03.2017 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Koi zu fairem Preis Bernd82 Infos & Aktuelles 7 03.11.2015 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preis von Smartpond ECO G ladres83 Technik 28 19.10.2015 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preis latte111 Koi Allgemein 6 16.04.2015 20:22 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter