Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Fadenalgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast aber wenigstens keine Milben. Twisted Evil
Mitglied

Verfasst am: 04.01.2017 20:23    Titel: Links zum Thema

tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 20:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

goshiki,

dann solltest du mal das überlegen, ist auch günstiger als supertab

http://www.dk-dox.de/index.php?id=142

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Molch
Business-Mitglied Business-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 22:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

DK-Dox bietet die beste Herstellungsmethode von Chlordioxid für Teich und Trinkwasser!

Bei anderen Verfahren entstehen gefährliche Nebenprodukte.

Bei Tabletten und zusammengerührten Komponenten entsteht eben nicht nur Chlordioxid!

Freies Chlor, Chlorat, Trihalogene usw.

Temperatur, pH , Mangan und Eisenverbindungen ua. beeinflussen hier die Reaktionsprodukte.

Lieber eine Unbekannte erregen, als einen unbekannten Erreger.

http://www.koi-teich-service.de/index.php
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 22:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Goshiki hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht ist die zu hohe Dosierung schuld, das dein Helix immer heller wird.

Ich habe Helix aus schwarzem Kunststoff. Wenn das durch Cl2O immer heller würde, dann würde ich mir echt Sorgen machen.

Ich habe in 2014 und 2015 öfters mal Chlordioxid benutzt. 2016 nur einmal. Das Wasser wurde einfach nicht muffig, obwohl ich im ganzen Jahr keinen Wasserwechsel gemacht habe und so viel gefüttert habe wie noch nie. Entweder es war nicht warm genug oder der Teich wird auch nach 5 Jahren Betrieb immer noch besser. Oder ich hatte keine Zeit mir über die Wasserqualität Gedanken zu machen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 08:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tosa hat Folgendes geschrieben:
goshiki,

Hallo torsten,

danke für den Hinweis, www.dk-dox.de war mir noch nicht bekannt, ist ne Überlegung wert.

Goshiki
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 08:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,
ich verwende an einigen kleinen Naturkoiteichen seit Jahren dk-dox Chlordioxidlösung erfolgreich. Als Dosierpumpe setze ich auf die GroTech TEC 1 NG 1-Kanal Dosierpumpe. Kostet nicht die Welt, arbeitet zuverlässig und im schlimmsten Fall gibt es auch bei der Reklamation bzw. bei Ersatzteilen selten Probleme!

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 09:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Goshiki hat Folgendes geschrieben:
tosa hat Folgendes geschrieben:
goshiki,

Hallo torsten,

danke für den Hinweis, www.dk-dox.de war mir noch nicht bekannt, ist ne Überlegung wert.

Goshiki

bitte gerne, es gibt noch einen Anbieter der beliefert aber ausschliesslich einen Händler, hier mal der Link zu den möglichen Dosierungen, im Dauerbetrieb sollten die aber niedriger sein. DK-Dox ist ähnlich wie das von Koi-Aqua

http://www.koiaqua.de/Koi-Pflege/Ko.....ua-Chlordioxid-Fluid.html

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sauerstoff vs. Algen / Fadenalgen klaus1 Haltung & Verhalten 11 02.08.2016 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE Fadenalgen KoiThomas1990 Haltung & Verhalten 12 26.05.2016 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fadenalgen und salz gadiba Teich Allgemein 34 21.04.2015 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hilft bei Fadenalgen -- ein Erfah... klaus1 Haltung & Verhalten 18 31.03.2015 06:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fadenalgen Extrem. Bitte um Erfahrung Koi-Halle Teich Allgemein 163 08.06.2014 17:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap