Protein/Fettverhältnis

Hanny

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären warum es Futter mit 42/7 sowohl als auch 38/12 gibt.
D.h. 5:1 bis 3:1

Kann jemand erklären was der Vorteil vom Fetten ist? Zu dünne Koi habe ich ja noch nie gesehen...

Grüße,
Hanny
 

edekoi

Mitglied
Wenn Koi ihre Energie aus den Fetten ziehen können, dann können sie die Eiweiße zum Biomasseaufbau nutzen.

Sonst müssen sie auch die EW und AS zum ATP-Aufbau umsetzen.
 

wr

Business Mitglied
Ekki hats erkannt.

IOm Idealfall sollen Fett und KH der Energieversorgung dienen und das Eiweiß soll zur Muskelmasse umgewandelt werden ( eigentlich ist es nicht nur Muskelmasse, aber ich wollte nicht Körpermasse schreiben, denn das kann auch einen Fettklops beinhalten )
Im übrigen gilt abe einem bestimmten Prozentsatz Fett hoch, Eiweiß runter und umgekehrt.

Gruß W
 
Oben