inenhälterung beadfilter + eventuele biologie ??

macht das bisschen zusetzliche biologie sin?für den aufwand?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht der rede wert?

    Stimmen: 0 0,0%
  • besser als nix?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Golf4turbo

Mitglied
habe mir da am Wochenende mal was durch den Kopf gehen lassen und zwar ist in der ecke noch platz für eine 30cm rohr mit einer höhe von ca 115cm um da noch ein bisschen Biologie unter zu bringen ... nur frage macht das sinn? und geht das überhaut wegen Verrohrung und pumpe so wie alles aufgebaut ist? habe auf dem einen bild mal so ein rohr (dn160 test weise) da hin gestellt wie ich mir das vorstellen würde.
 

Anhänge

Hi-Shusui

Mitglied
Warum soll,das nicht funktionieren?
Den Rücklauf des Bead druckdicht unten am Rohr anschliessen und oben am Rohr per 110er rücklauf zurück in die IH.

Die frage wurde ja schon gestellt, wie der Besatz aussehen soll, danach richtet sich eben dann auch der Bedarf nach mehr Bio.

Im Prinzip wäre das dann so eine Anlage wie sie zb bei MK und Co verbaut sind.
 

Hanny

Mitglied
Ob das Sinn macht wäre erst mal hilfreich zu verstehen wieviel Liter und wieviel Futter abgebaut werden soll.
 

Kuki

Mitglied
Ein Beadfilter ist für mich halt auch nur ein Vorfilter mit Minimalbiologie - da der aber Geruchsarm arbeitet ist das Ding gut für Innenhälterungen und da es da auch kein Laub oder sonstigen großen Schmutzeintrag von Außen gibt, kann man den an ner IH gut nutzen. Ich würde dazu auch einen Biofilter hintendran Konzipieren oder auch das Rohr - wenn mein Ziel das Großziehen oder dauerhafte halten von Koi darin ist. Als Kranken und Quarantänestation reicht es auch so.
 

Golf4turbo

Mitglied
Weil habe das mal berechnet das Rohr wären ca 80 Liter und da könnte man höchstens 40 Liter helx rein machen denk ich mal und das sind vom Becken her ca1%..... Und dan ob das so mit der verrohrung hin haut weil praktisch 50 rein gehen und ein 50er raus ins Becken
 
Oben