Winterverluste 2016

KoiBaden

Mitglied
Hi zusammen,

mich würde interessieren wer alles Verluste beklagen zu hat?

Bei mir hat es leider einen großen HiShusui erwischt (Tumor) der mitte Dezember Tod im Teich trieb. Hatte zwar weniger mit dem Winter zu tun aber trotzdem unschön. :roll:

Gruß
 

cmyk

Mitglied
ich bin seit gesterm auch in Trauer :roll:
Kleiner Isa Showa mit 45 cm hat´s in den Bodenablauf gezogen (wohl in der Nacht), habe keine Deckel drauf und ist das erste Mal in all den Jahren dass ein Kollege da rein ist. Vorgestern hatte ich ihn noch am Tag gesehen.
Jetzt hat ihn der Schieber gebremst, da hing er fest, der Arme.

Ansonsten alles in Butter

gruss
holger
 

Hi-Shusui

Mitglied
Bis jetzt alles in Butter. Temp wird seid Weihnachten auf 5-6 grad gehalten ab und zu gibts was zum knabbern.
In de IH sitzt ein Patient den ich vorsichtshalber aus dem Teich genommen habe, der macht mir Sorgen aber das wird schon wieder....
 

Thulsadom

Mitglied
Bei mir am Niederrhein sind bisher auch keine Verluste zu beklagen. Aktuell schon wieder +11°C tagsüber und die Koi verlangen schon wieder Futter! Sorgen machen mir aber die Graureiher- die schieben wohl auch Kohldampf! Aktuell 3 (gesehene) Besuche ohne Beute gemacht zu haben. Habe gerade bei Amazon ein Weidezaungerät (incl. Zubehör) bestellt, welches bis zum Frühjahr den Grauen Paroli bieten soll. Danach montiere ich wieder mein großes Sonnensegel.
 

Lalle08

Mitglied
Hallo,
bei mir war er die Tage auch erst wieder da, hatte aber keinen Erfolg.
Das Teil habe ich gestern auch entdeckt aber bei Ebay ist es günstiger!

Gruß Walter
 

Koiheini

Mitglied
Bis jetzt keine Problem.
Der Teich incl. Filterstrecke ist abgedeckt und der Filter läuft.
Ab 6 Grad kommen nachts die Heizstäbe zum Einsatz.
Zur Zeit 8 Grad und die Fische betteln nach Futter.

Gruß Heiner
 

sammy

Mitglied
Winterverluste

:lol:

Alle haben die Eiszeit gut überstanden,haben jetzt bei 8 rad
auch wieder Hunger, nur

meine 21Jahre alte Platinum-Ogon Dame liegt
auf der linken Seite auf dem Teichboden,
wenn sie versucht ans Futter zu kommen, sie ist sehr verfressen,
dann schwimmt sie auch leicht linkslastig.

? Schwimmblase ?

Behalte es im Auge, der Teich ist nur Teilabgedeckt und ungeheizt,
eine IH hab ich nicht, also hab ich eh keine Möglichkeit sie
herauszuholen.
Würde auch den Rest der Koi zu sehr stressen.

Lg Sammy :wink:
 

klaus1

Mitglied
Die Winterverluste durch EMS sollten aber erst noch kommen.
Das kann bis Anfang Mai gehen.

Bis jetzt keine Probleme bei meinen Koi bei ~ 5°C .
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
KoiBaden schrieb:
Hi zusammen,

mich würde interessieren wer alles Verluste beklagen zu hat?
Habe letzten Freitag ein paar Handschuhe verklüngelt. :lol:

Fische sind sehr gut konditioniert in den Winter gegangen. Ziehen langsam ihre Bahnen oder liegen im Tiefbereich ab. Sehen alle immer noch wohlgenährt aus. Keine Hautprobleme. Wenn es nicht mehr allzu kalt wird, dann sollte der Winter als überstanden gelten.
 

konny

Business Mitglied
Ich hatte nur einen Verlust diesen Winter, mir hat der Reiher einen Koi aus dem Teich geholt, ihn vorher angestochen und dann bei Frost auf dem Rasen liegen lassen.
 

manu85

Mitglied
Hallo sammy habe das Problem bei einem koi auch genau das gleiche. Sowie die Temperatur dann über 14 Grad geht dann ist alles wieder in Ordnung.
 
Oben