Handy liegt im Teich

Fuzil87

Mitglied
Hallo Liebe Koikichis :)

Eine Traurige und für euch bestimmt lustige Story.
Am Samstag kam mein Cousin und sein 5 jähriger kleiner Satansbraten.
Wir standen am Teich und rauchten eine Zigarette als es auf einmal ein Geräusch gegeben hat und wir in den Teich schauen leuchtet etwas und sinkt.
Bis mein Cousin sagte der kleine frecker hat mein Samsung in dein Teich geschmissen :shock:

Leider ist es schon Dunkel gewesen und mein Teich komplett mit PE Bällen abgedeckt.


Was würdet ihr machen Handy liegen lassen bis es wärmer wird und dann rausholen.
Weil ich mir denke wenn die Platine und co. anfangen zu rosten ob die Kois schaden nehmen können.
Sein Handy hat die Schutzklasse IP 67 bei ner Wassertiefe von 1m und einer Dauer von 30 min.
 

koi1

Mitglied
Ich würde die Nummer des Handys wählen
vielleicht geht ein Koi rann und den dann bitten es hoch zubringen :mrgreen:

Sorry konnte nicht anderst.

Wird doch eine Möglichkeit geben das Teil mit dem Kescher raus zu holen :roll:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ganz schnell rausholen, der Akku enthält Lithium und das sollte besser nicht mit Wasser in Berührung kommen.

Normalerweise sollte der Akku dicht sein, aber ich würde nicht zu 100% draf vertrauen.
 

Hi-Shusui

Mitglied
:D :D ich hätte vermutlich dem kleinen frecker einen Strick an die Füsse gebunden und ihn Kiel geholt :mrgreen:

Spass beiseite, ich würde es vermutlich drin lassen aber wenn es da chemische reaktionen geben kann die den Koi schaden kann solltest du dem Rat folgen und versuchen es raus zu bekommen.
 

wr

Business Mitglied
Hallo ,

fisch es sofort raus, in ein paar Monaten wirst Du es sonst nicht mehr wiedererkennen und Deine Fische im schlimmsten Fall auch nicht.
Und ja nicht einschalten, erst 24 Stunden bei 50 Grad in den Backofen.

Gruß W
 

Thulsadom

Mitglied
Ich würde abwarten bis dazu ein MK-Blog erstellt wird. Vielleicht lässt sich das Handy-Akku als Heizung nutzen?!?

Aber jetzt im ernst: Warum geht man mit so einer Frage ins Forum? Kescher das Handy aus dem Teich und gut ist es!
 
A

Anonymous

Guest
Thulsadom schrieb:
Ich würde abwarten bis dazu ein MK-Blog erstellt wird. Vielleicht lässt sich das Handy-Akku als Heizung nutzen?!?

Aber jetzt im ernst: Warum geht man mit so einer Frage ins Forum? Kescher das Handy aus dem Teich und gut ist es!
Gute Frage...kannst in paar anderen Threads auch stellen...Kindergarten eben :mrgreen:
Hoffentlich kommt bald Frühling! :lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Bevor ich den Teich abdecken und dann reinhüpfen würde, würde ich auch lieber nachfragen ob es nicht drin bleiben kann.
 
Oben