Auktion Kammerer

KoiToiToi

Mitglied
Hallo Koigemeinde

Wie findet ihr die Fische in der derzeitigen Auktion von Martin Kammerer? Ich schaue mir da die Preise an und bin mir nicht so recht im Klaren.

Sicherlich gibt es einige von Euch die über die Jahre mit dem Koihobby und der Entwicklung von Koi Erfahrungen gesammelt haben.

Gruß Martin
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

die Fische sind zwar teilweise nicht schlecht ( in den Beschreibungen ist selbst ein Makel mitunter ein Plus , seltsamerweise; da steht dann wer damit leben kann, der erhält ... ) , meines Erachtens die Preise aber zu teuer. Manche
"Grotte" wir hier offensichtlich nur des Ersteigerns wegen hochgejubelt.
Man muß also sehr aufpassen und am besten sich vorher im Klaren werden, weas will ich für den Fisch ausgeben, was ist er mir wert. Dann sollte man sich aber auch nicht , wenn man überboten wurde, dazu verleiten lassen aus Ehrgeiz weiterzubieten. Die ich ersteigert habe waren bisher in der Entwicklung Durchschnitt bis guter Durchschnitt. Aber nicht jeder ist und wird ein Champ, wenn das auch mitunter die Beschreibung suggeriert.
Viel Glück.
Gruß W
 

Hanny

Mitglied
Am ersten Sonntag im Monat steigert man auch nicht mit.
Da sind die Preise immer höher.
Grund: Die Leute haben wieder Kohle auf dem Konto.
Das merkt man auch im Supermarkt und überall dass da einfach die Kaufkraft am höchsten ist!
 

iSpider

Mitglied
Noch ein Tipp von mir.
Die Fische sind meistens viel besser fotografiert wie sie dann wirklich sind. Auch wenn man die Videos vergleicht merkt mann dass dann das rot doch nicht so blutrot ist.

Und wir hatten jetzt schon so viele Diskussionen um das ganze Thema.
Es reicht ja schon wenn einer einen Fisch unbedingt will und ein 2ter hat die gleiche Idee! Man zahlt immer den höchsten Preis in einer Auktion.

Und das es teilweise auch einfach Fans sind, die sich jetzt mal einen tollen/teuren Koi leisten ist nicht zu verachten.

Die ganze Beschreibung ist natürlich nur Positiv. Und dass jeder über 80/90 wird ist aber leicht frech.
 

iSpider

Mitglied
KoiToiToi schrieb:
Einen Chagoi mit 55 cm für bis jetzt über 1000 EUR. Der Wahnsinn würde ich nicht zahlen wollen......
1 Meter für 1000 Euro ist ein Schnapper!

"Nur selten haben wir Koi so schnell wachsen sehen wie unsere Karashi Chagoi. Sollte der kommende Sommer heiß sein, so kann er bereits in der kommenden Saison bei Ihnen zuhause auf 65-70 cm wachsen. Das Wachstumspotential liegt laut Makoto bei etwa einem Meter."

So, wenn er keinen Meter hat, dann hast du eben was falsch gemacht!
 

Beeheen

Mitglied
Der Mann könnte sogar Stichlinge für teuer Geld verkaufen :lol:
Am besten ist der Ki Utsuri beim Schweizer :shock: :stille: :autsch:

Gruß Henry
 

chriss88

Mitglied
Immer wieder witzig wie über MK hergezogen wird, nur weil er (im Gegensatz zu vielen anderen Koihändlern) etwas von Marketing versteht...

Meine Meinung zum Thema:

- Die Fische sind unterm Strich von vernünftiger Qualität
- Die Fische sind unterm Strich preislich höher angesiedelt als vergleichbare andere Koi
- Die Aussage dass Koi im Jahr XY bei optimalen Bedingungen auf 80+ wachsen halte ich ebenfalls für gewagt

Suppe wird bekanntlich heißer gekocht als gegessen, das sollte jedem klar sein. Dass Konishi auch nur mit Wasser kochen kann, ebenfalls.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Er zwingt doch keinen die Fische so teuer zu kaufen.

Ich sage dazu immer folgendes:
Der Koi ist genau soviel "Wert" wie der größte Depp auf diesem Planeten dafür zu zahlen bereit ist"
 

Bernd82

Plus Mitglied
Da hat Chris recht...

Kammerer macht nen riesen Aufwand und das kostet nunmal eben...
Durch seine BLOG´s kann man auch so manches lernen... !

Wegen den Koi in den Auktionen, brauch man eigentlich nicht meckern...
Denn wer das Geld hat und den einen Koi unbedingt will, dem ist es denke ich dann relativ egal.
Wem der Preis zu hoch ist, soll es einfach lassen 8)
Ob der Preis dem Koi gerecht ist, ist mir hin und wieder auch nicht zu ersehen
8) 8) 8)
Aber es ist ja wie bei vielem auf der Welt...
Ein Porsche gefällt mir auch, aber der Preis nicht :twisted:
Somit ist es kein Thema für mich :wink:
 
Oben