Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Gartengestaltung - was kann man da machen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WCDHE
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 147
Wohnort: 59320 Ennigerloh

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 11:46    Titel: Gartengestaltung - was kann man da machen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.

Ich habe noch an meinem Hochteich eine Fläche von 4x7m.
Dort befindet sich zur Zeit Rasen.
Um diesen mähen zu können, muß der Rasenmäher immer dort hin getragen werden. Nun soll da etwa anderes hin.
Das angefügte Foto ist aus 2010, wo die Fläche angelegt worden ist.
(Der Mehrkammerfilter usw. wurde bereits getauscht. Very Happy )
Mit eingeplant werden soll ein Strandkorb, welcher im Sommer immer auf dem Rasen dort oben steht.

Welche Vorschläge habt ihr für diese Fläche?
Nur Platten? Holzdeck? Strandfläche mit Sand?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen, vielleicht sogar mit Bild.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 07.03.2017 11:46    Titel: Links zum Thema

Nach oben
KoiFanatic66
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 1129
Wohnort: Nähe Murten/Fribourg CH

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 11:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In welchem Stil soll denn die Fläche angelegt werden? Nur als "Freizeitfläche" oder auch mit einem bestimmten Gartenstil z.B. japanischer Garten?
_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

Andreas alias KoiFanatic66
Nach oben
WCDHE
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 147
Wohnort: 59320 Ennigerloh

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 12:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ganze sollte nur als Freizeitfläche weiterhin genutzt werden.
Das anlegen eines jap. Gartens paßt leider nicht
zum anderen Teil des Gartens. Der ist mehr standard ausgelegt.

Zur Info noch:
auf der linken Seite befindet sich eine Weide,
welche auch mal Laub abwirft. Rolling Eyes
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 967
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 12:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde da passen wunderbar noch einige Pflanzen hin und von mir aus auch eine Sitzfläche. Kleiner Pavillon umrandet von Pflanzen und zugänglich über ein paar Trittsteine? Ich bin ja nicht so der Strandkorb-Fan. Very Happy
Ich finde sowas passt in manchen Garten genau so wenig, wie halt japanische Akzente. Cool

_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
KoiBaden
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 3291
Wohnort: 76133 Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 15:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sternmoos und Bärenfellgras und eine kleine Ecke für die Sonnenliege.
Dann musst du nicht mehr mähen Very Happy

_________________
Grüße vom KOI-Live.de Team, Felix
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 993
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 17:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde ja auch gerne mal mit Bildern von meiner Teichanlage zur Gartengestaltung beitragen,aber ich habe es als Computerneuling noch nicht geschnallt wie,wenn ich es versuche wird mir zufiel Datenvolumen angezeigt ?
M.f.G.
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 993
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde ja auch gerne mal mit Bildern von meiner Teichanlage zur Gartengestaltung beitragen,aber ich habe es als Computerneuling noch nicht geschnallt wie,wenn ich es versuche wird mir zufiel Datenvolumen angezeigt ?
M.f.G. ( Ps-das nervt )
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2885

BeitragVerfasst am: 10.03.2017 08:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort überall sehr viel Sonne hinkommt.

Einen Platz mit dicker Schicht Silbersand in die Mitte. Darauf Strandkorb, Liege, Grillplatz, Sonnenschirm etc.

Drumrum komplett mit Lavendel zupflastern. Das riecht im Sommer herrlich!

Und aus der Weide machst du eine Kopfweide. Sieht toll aus und du hast nicht so viel Blätter im Teich.

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wer kann mir sagen was das ist. Biba Krankheiten 3 01.09.2018 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biofilter verstopft nach Trommelfilte... 2.stefan Technik 8 07.06.2018 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Verbraucher kann ich an eine ... Hary1964 Technik 8 04.04.2018 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koiteich Winterfest machen oOStormYOo Technik 24 19.09.2017 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann sich Nitrat wieder in Nitrite wa... OlympiaKoi Teich Allgemein 4 28.08.2017 18:13 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group