Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


An alle Hochteich-Besitzer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FanaticKoifan
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 269
Wohnort: 44532

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 19:12    Titel: An alle Hochteich-Besitzer Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo koikichis,

da ich einen Hochteich baue, würde mich mal interessieren, wie hoch eure Teiche über die Erdkante ragen.

Bei mir werden es ca 55cm sein...

LG aus Lünen

_________________
Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus!!
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 22.03.2017 19:12    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Volker Vitt-Scheel
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 20:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

50 cm
Nach oben
JeMe
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

47 cm Smile
_________________
mfG

Jens
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3231
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 20:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

35 cm
_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 605
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 20:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

65cm
_________________
Gruß
Florian

Mein 29.000 Liter Koiteich: http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=46005&highlight=
Mein Blog: https://www.facebook.com/Teich.und.Garten4You/
Nach oben
koi1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 672
Wohnort: 646

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 20:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

40cm
_________________
Mfg. Armin
Nach oben
smooth10
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 242
Wohnort: Baesweiler, NRW

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

50cm. Dann hast Du noch eine vernünftige Sitzhöhe. Überleg mal, ob Du in Deinem Hochteich eine Glasscheibe einplanen kannst. Ich habs gemacht und bin total begeistert.
Nach oben
FanaticKoifan
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 269
Wohnort: 44532

BeitragVerfasst am: 22.03.2017 21:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die bekomm ich von meiner Finanzministerin nicht genehmigt Smile Smile
_________________
Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus!!
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2630

BeitragVerfasst am: 23.03.2017 14:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

FanaticKoifan hat Folgendes geschrieben:
Die bekomm ich von meiner Finanzministerin nicht genehmigt Smile Smile


Die ist gar nicht soooo teuer. Musst du nur in der Kostenrechnung fein verstecken.

Mein "Hoch"-Teich ist ca 30 cm für dem Umgebungsniveau. Eigentlich nur, damit kein Regenwasser in den Teich läuft.
Nach oben
smooth10
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 242
Wohnort: Baesweiler, NRW

BeitragVerfasst am: 23.03.2017 19:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt, soooooooooooooo teuer ist die nicht. Ich habe für die Scheibe 800€ inkl. Rahmen und Einbau bezahlt.
Würd ich nochmal bauen, käm an jeder Seite eine Scheibe.
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 605
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 23.03.2017 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt auch schon Scheiben in vernünftiger Größe für 300,- EUR. So ca. 1,20x65 cm.

Rahmen und Abdichtung nicht inbegriffen.
Hatte ich mal alles für meinen Bau recherchiert, aber wieder verworfen.

_________________
Gruß
Florian

Mein 29.000 Liter Koiteich: http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=46005&highlight=
Mein Blog: https://www.facebook.com/Teich.und.Garten4You/
Nach oben
smooth10
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 242
Wohnort: Baesweiler, NRW

BeitragVerfasst am: 24.03.2017 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar, kommt auf die Größe an. Meine hat eine sichtbare Länge von 2 Meter.
Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2709
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.03.2017 10:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

smooth10 hat Folgendes geschrieben:
Klar, kommt auf die Größe an. Meine hat eine sichtbare Länge von 2 Meter.


Sieht auch gut aus! daumenrechts

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Massa
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 24.03.2017 13:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner ist nur auf der Terrassenseite ein Hochteich, da ich einen Garten mit starker Hanglage habe.

85cm.

Sitztechnisch etwas zu hoch, war aber aufgrund der Gegebenheiten ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich den ebenerdig gebaut.

Glasscheibe bewusst nicht gemacht da mir Koi von der Seite nicht wirklich gefallen und ich keinen Bock zum Putzen hatte Smile

Geschmackssache.

_________________
Gruß Marc
Nach oben
smooth10
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 242
Wohnort: Baesweiler, NRW

BeitragVerfasst am: 24.03.2017 17:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Massa"]Meiner ist nur auf der Terrassenseite ein Hochteich, da ich einen Garten mit starker Hanglage habe.

85cm.

Sitztechnisch etwas zu hoch, war aber aufgrund der Gegebenheiten ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich den ebenerdig gebaut.

Glasscheibe bewusst nicht gemacht da mir Koi von der Seite nicht wirklich gefallen und ich keinen Bock zum Putzen hatte Smile

Geschmackssache.[/quote

Klar, die Scheibe muss auch sauber gehalten werden, sonst sieht es nicht schön aus. Aber ich halte das im Sommer bei. Alle 2 Wochen mal kurz mit einem Schrubber drüber gehen. Dauert 1 Minute, wenn überhaupt.
Praktisch ist, das man sieht, ob ein Fisch eine Verletzung hat. Dadurch hab ich vor kurzem gesehen, das einer an der Schwanzflosse eine offene Stelle hat. Dr. Schleicher ist schon informiert und Termin schon vereinbart. Wahrscheinlich hätte ich das an der Stelle ohne Scheibe gar nicht oder erst spät entdeckt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SSV für alle Koi aus der Innehälterung Tommy Infos & Aktuelles 0 12.08.2017 02:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genesis FS500-Besitzer in NRW? FanaticKoifan Technik 0 11.07.2017 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich mit Holz verkleiden ManuKoi Teichbau 5 28.06.2017 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich: Kalksandstein vs. Schalun... Nike77 Teichbau 7 03.05.2017 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich benötige Hilfe und Tipps Wurzi Teichbau 9 13.04.2017 07:44 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group