Bewohner im Filter, welches Tierchen ist das?

Matchball333

Mitglied
Hallo Koi-Freunde,
Bei der heutigen Filterreinigung fand ich diese Tierchen (Raupen, Engerlinge oder was ist das) im Filter. Sie haben es sich sich in den Japanmatten gemütlich gemacht. Können die den Fischen schaden? Lieben Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

Mario1

Mitglied
Hallo (?),
Größenangaben wären nicht schlecht.
Handelt sich sicher um Larven von (Wasser-) Insekten. Lass sie mal schön drin, in den Matten.
Und ja, sie können den Fischen schaden, wenn sie (die Fische) zuviel davon fressen, werden sie dick :lol: .
Ciao, Mario.
 

Matchball333

Mitglied
Hallo Mario,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann lass ich die mal drin und meine Koi freuen sich, wenn sich die eine oder andere Larve im Teich verirrt.

Viele Grüße,
Hans
 

irgendsontyp

Mitglied
Genau so ein Tier hatte ich in der Hand, als ich gestern meinen Seneye-Chip gewechselt habe. Hatte sich im Gehäuse des Seneye versteckt...

Viele Grüße

Daniel
 
Oben