Filtern mit Bürsten als Vorfilter?

CaPro

Mitglied
Hallo alle miteinander,
Ich habe mal eine Frage . Filtert von euch jemand nur über Filterbürsten ? So wie in japan die meisten Koi Farmen. wenn ja würde ich gerne eure erfahrung erfahren und vilt ein paar Fotos sehen . Meine das so wie im MK Blog 727 von Oli Roggisch.https://www.youtube.com/watch?v=D2fKw5b_mmw
Der betreibt ja nur einen Filter mit Bürsten und anschließend ein bisschen Hel-x. Ich weiß das es bessere vorfilter gibt und so aber das ist hier nicht meine Frage . würde gerne wissen ob das schon jemand im einsatz hat bzw ob so schon jemand Filtert. Da ich im beruf auch oft länger weg bin und so ein Filter ein keine ausfall zeit hat interesiiert mich es sehr . ob in meinem teich dann später doch noch ein anderer Filter verbaut wird entscheidet sich dann wenn es so weit ist. Würde jetzt nur gerne wissen ob es so was schon im einsatz gibt .[/url]
 

Ernst P

Mitglied
Schau mal in den Genesis-News, es gibt einige Leute die sowas haben, die sind aber nicht im Forum unterwegs :(
 
Oben