Highfil HFP 75

hansemann

Mitglied
Hallo Gemeinde,
würde mich interessieren, was die Pumpe bei 20 cm und 50m³/h an Watt braucht.
Alternative wäre die Oase Titanium 50.000, dazu schreibt Oase bei 0 Förderhöhe max. um die 270 Watt Verbrauch und 48m³/h. Bei 20 cm sollten vermutlich noch 45 m³/h zu schaffen sein, würde auch noch reichen.

Viele Grüße
Hans
P.S. Bisher hatte ich die Linn Stationär, laut Hersteller 65 m³/h bei Null Förderhöhe und max. 280 Watt
 

Splinter

Mitglied
Moin,

zur Highfil kann ich nichts sagen, aber die Oase Titanium 50000 wird zu Ostern per Ultraschall an meinem Teich gemessen, wenn alles klappt.

Daten werden dann veröffentlicht.
 

HHNChris

Mitglied
Ich habe die pumpe bei mir am 40t Teich laufen. Kann sie leider nicht messen da kein Gerät Bzw die Leitung nicht zugänglich ist... aber soviel dazu: 2 ba 1mittel und 1 skimmer 1 Rücklauf 110. Der skimmer zieht natürlich ordentlich und die pumpe hat einen Verbrauch von 160 w bei 1450rpm. Höhendiff im Filter kann ich mal messen. Filterkammern sind jeweils mit 4x110 verbunden.
 

showa65

Mitglied
Moin-
bei mir läuft auch eine Highfil Pumpe von Wiremesh zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Habe extra die Flowfriend dafür verkauft.

Da ich aber einen anderen Differenzdruck an meinem Endlosbandfilter fahre, sind meine Werte für Trommelfilterbetrieb sicherlich nicht aussagekräftig.
 

hansemann

Mitglied
Habe heute ein paar Werte von der High Fil erhalten, die hören sich ganz gut an. Brauche zwar nur eine Pumpe, die von der Klarwasserkammer in die Bio "schiebt", aber was solls 8)
 

hansemann

Mitglied
Bestellung und Lieferung der HighFil Pumpe hat bestens geklappt, Dank an Silvio :thumright:
Wenn ich die Pumpe mit der bisherigen Linn stationär vergleiche, dann...
Nö, das ist kein Vergleich :shock:

Viele Grüße
Hans
 

osterwald34

Mitglied
Moin :)

Was verbraucht das gute Stück denn jetzt bei wem mit welcher differenz und welchen durchfluss ;)

Bin derzeit in der Planung...

Mfg
Timo
 
Oben