Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

unbekannte schwarze Fische
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 14:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mal was geistreiches dazu beitragen dürfte.
Die Stammform des Goldfisch kommt aus China. Gemeinsam mit dem Giebel stammt der Goldfisch von einem Karpfenfisch ab der in China"Chi" genannt und als Speisefisch gefangen wird. Im 17.Jh kam er dann nach Europa.
-bevor ihr weiter herumrätzelt, ob Karausche oder nicht
Mein Wissen entspringt dem Fachbuch heimische Fische von Dr. Harald Gebhart und Andreas Ness
Gruß Fred Very Happy
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.04.2017 14:50    Titel: Links zum Thema

michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 15:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo fred,

das hatten wir doch schon Laughing

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Bifimon
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2017 01:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Junge Goldfische. Sieht der Karausche aber sehr ähnlich. Nach einem oder zwei Jahren werden die dann häufig rot.

Neben bei macht es für keine Sinn, dass jemand der einen Koiteich besitzt sich Karauschen ( Nahezu unsichtbar Fische) einsetzt,,,,

Achtung!
Wenn sich die Goldis zu stark vermehren, haben die kein Problem damit Kois zu vertreiben. Ich hatte Goldis, die haben meinen Kujaku so lange gehetzt bis er zusammengebrochen ist.
center
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 08:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab auch 2 Goldfische vom letzten Jahr. Die sehen genauso aus.
Da ich nur Goldis im Teich hab werden es ja keine zugeflogenen Karauschen etc. sein.
Astacus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 14:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo in die Runde,

bei mir sind die Goldis erst braun gewesen, haben sich dann verfärbt und waren goldig um dann später wieder braun zu werden zuerst hab ich an mir selbst gezweifelt aber das war so.

Nu verfärben sich einige meiner Goldis weiß also wenn die nicht komisch drauf sind weiß ich auch nicht.

Gruß Frank
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2017 20:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manchmal färbt sich der Goldfischnachwuchs aber auch gar nicht und bleiben immer dunkel!
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2017 08:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier mal meine beiden Goldfische
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche fische sind das lumbes Andere Fische und Teichbewohner 5 18.08.2018 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olivgrün oder Schwarze Teichfolie???? welle Teichbau 11 03.08.2018 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Fische verlieren Schuppenkleid ... Teichfaan1979 Krankheiten 3 16.07.2018 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fische scheuern sich Teich4You Krankheiten 6 26.05.2018 15:10 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter