Koi Discount / Konishi

Sanniichi

Mitglied
Weiss jemand aus verlässlicher Quelle, ob es bei Koi Discount in Zukunft Konishi Koi geben wird? Oder ob nur noch die "Reste" verkauft werden?
 

stephan j

Mitglied
Quelle habe ich keine, KC hat aber den Partner Konishi nicht mehr, warum weshalb hat noch keiner geschrieben gesagt. Außer Spekulationen bisher nichts bekannt.
Hoffe dies ist im groben so richtig niedergeschrieben.... 8)
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Laut Koi Company Katalog gibt es keine neuen Konishi Koi mehr. Die Zusammenarbeit wurde beendet.

Grüße,
Frank
 

Fred S

Plus Mitglied
Also eigendlich steht dazu eine eindeutige Erklährung im Koi Kompany Katalog 2017 auf Seite 200 - 203
Gruß Fred


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
 

stephan j

Mitglied
Fred S schrieb:
Also eigendlich steht dazu eine eindeutige Erklährung im Koi Kompany Katalog 2017 auf Seite 200 - 203
Gruß Fred


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Naja, 200-203 ist ein bisschen schön geredet für meinen Geschmack. Aber gut, kann auch der wirkliche Grund sein :wink:
Finde nur wie hier schon einmal erwähnt, passt der preis zu den neuen Kois mal gar nicht, bin aber auch Laie.....
 

Biba

Mitglied
Lies mal vor Fred. Bin benachteiligt da ich keinen Katalog habe. Also doppelter Vorteil für dich. :)
 

Fred S

Plus Mitglied
Also gut weil dus bist, eine kurze Zusammenfassung.
Die Kunden haben angeblich nach Varietäten und Preisklassen gefragt die sie bisher nicht bedienen konnten. Deshalb haben sie nun ein Netzwerk in ganz Japan von Top Züchtern aufgebaut von dehnen sie nun Koi beziehen. Nach dem was da an Koi im Katalog vorgestellt und Verpreist wurde, scheint das nun eine gehobenere Preisklasse zu sein.
Eigenlich müsten ja die Preise eher sinken bei soviel Konkurenz und Angeboten ???
:evil: :evil: :evil: :lol: :lol: :lol:
 

Biba

Mitglied
Daaanke dir.

Das mit der Nachfrage funktioniert bei Dingen die man in richtig großen Mengen produzieren kann. Doch bei sagen wir mal 200.000 befruchteten Eiern bleiben keine 200.000 hochwertigen Paddler über. Da kannst vielleicht froh sein wenn 10 Topfische dabei sind. Also kann der Preis dann sogar noch höher ausfallen, wenn nicht mal 10 über bleiben.

Und Grand Champion kann sowieso immer nur einer werden. :)
 

Ronny09

Mitglied
Stimmt schon im großen und ganzen.....

Ich denke aber Fred meinte mit sinkenden Preisen eher das nun durch die angeblich breite Palette an Züchtern auch die ein oder anderen guten Angebote dabei seien müssten da ja allgemein hin immer behauptet wird Konishi ist durch die Vermarktung von MK total überteuert.
Nun sollten ja eigentlich die gleich Qualität zu günstigeren Preisen verfügbar werden. Ob dem so ist hängt dann auch wieder von der Frage ab ob die Koi von MK nun wirklich so extrem überteuert sind ;)

Ich will das ganze nicht Werten weil ich beide Seiten in den Auktionen gesehen habe, Fische die zu Horror Preisen für die abgelichtete Qualität weg gingen aber eben auch viele wo ich dachte gut für den Preis. Jedenfalls hab ich noch keinen besseren zu dem Preis gesehen.

gruß
Ronny
 

Fred S

Plus Mitglied
Genau Ronny, wie Koi gezüchtet und selektiert werden und dann der Preis entsteht ist klar. Aber wenn ich nun nicht mehr auf einen Züchter zurück greifen muß, sondern jetzt auf 20, wenn ich richtig gezählt habe. Dann sollte dort schon auch das Prinzip der Marktwirtschaft greifen. Vorausgesetzt ich will diesen Vorteil für meine Kunden und nicht für meine Gewinnmaximierung. Denn ich denke nicht das es daran liegt, das es nicht genug gute Koi gibt, bei soviel Anbieter und Profis. Und selbstverständlich kaufe ich als guter Geschäftsmann die Koi vorangig dort, wo sie mir am preiswertesden angeboten werden.
 

Biba

Mitglied
Na da würde ich ja sagen, dann wären Reichholds doch keine so cleveren Geschäftsleute. Die werden schon sehr dran interessiert sein die Preise eher in die Höhe zu schieben, denn Billigheimer und Ramscher gibt es eh genug, die auch gute Qualität zu Schleuderpreisen haben.

Und das wird auch mit ein Grund sein warum das "Discount" aus dem eingeführten und wohlbekannten Namen verschwinden musste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Aber wenn ich nun nicht mehr auf einen Züchter zurück greifen muß, sondern jetzt auf 20, wenn ich richtig gezählt habe. Dann sollte dort schon auch das Prinzip der Marktwirtschaft greifen.
Du weißt aber schon wie viele Züchter es gibt und wie viele Fische produziert werden?? Sehr viele.

Und KoiCompany kauft ja bei den Züchtern weil sie darauf angewiesen sind und nicht umgekehrt. Also macht der Züchter den Preis. Die Fische kann der Händler dann ja nicht zum Einkaufspreis weiter verkaufen.

Und selbstverständlich kaufe ich als guter Geschäftsmann die Koi vorangig dort, wo sie mir am preiswertesden angeboten werden.
Selbstverständlich kaufe ich als guter Händler dort, wo ich die Ware bekomme die mein Kunde haben möchte und der Qualität entspricht die ich vertreten kann.
 

Fred S

Plus Mitglied
Also das verstehe ich jetzt nicht, wenn du sagst das der Züchter darauf angewiesen ist das Koicompany dort Fische kauft, dann bestimmt eher Koicompany den Preis, wenn der mir zu hoch ist gehe ich zum nächsten Züchter der genau so schöne Koi hat, also wie gesagt das sind alles Profis, und die haben alle gute Koi die sie verkaufen wollen.
Und komme mir nicht gleich mit Ramsch, deinen Qualitätsanspruch findest du warscheinlich bei fast jeden dieser 20 Koizüchter in Japan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Jetzt vielleicht:

Und Koi Company kauft ja bei den Züchtern weil sie darauf angewiesen sind und nicht umgekehrt.

Die Züchter werden Ihre Fische denke ich mal schon los.
Und je nach dem wie gut der Agent von KoiCompany ist, fällt auch die Auswahl und die Möglichkeiten aus.

...also wie gesagt das sind alles Profis, und die haben alle gute Koi die sie verkaufen wollen.
Das du einen anderen Maßstab für Qualität anlegst wurde ja schon geklärt. Es gibt aber durchaus enorme Unterschiede bei den Züchtern. Einige sind spezialisiert, andere produzieren eher Massenware.

20 Koizüchter in Japan
Da bist du dir sicher?
 

Sanniichi

Mitglied
hab mal im blätterkatalog nachgelesen, also eindeutig ist anders. sie schreiben möchten aufgrund von nachfrge bla bla breiteres spektrum anbieten. gehört dann aber nicht dazu das auch konishi weiter im programm ist?

Da muss schon zwischen den beiden was vorgefallen sein um so eine zusammenarbeit zu beenden. Futterneid sagt man in der tierwelt :)
 
Oben