Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


mein koi hat anorexie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 431
Wohnort: cottbus

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 03:01    Titel: mein koi hat anorexie Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sad einer meiner koi frißt nicht, schon seit beginn der saison. äußerlich unauffällig. nicht abgemagert, kein tannenzapfen. kein loch, kein schleimfilm, kein scheuern, kein springen. er sondert sich ab, schwimmt manchmal aber auch etwas, kommt beim füttern manchmal auch angeschwommen aber frißt nicht.
was könnte das sein? zum thema koitierarzt muß ich gleich sagen, die anfahrt hat beim letzten mal 600€ gekostet. der betroffene fisch die hälfte.
vg taxus
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 21.04.2017 03:01    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Hi-Shusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 2267
Wohnort: 14xxx

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 07:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

600.- für die Anfahrt ?! Kam der TA vom Mond?

Wie lange geht das denn schon so?
Hast Du ihn mal draussen gehabt und ihm zb in die Kiemen geschaut?
Der Rest der Bande verhält sich aber völlig normal?

Und wie waren denn die Temps in den letzten Wochen? Hast Du am Teich was geändert?

Ich habe auch so den einen oder anderen der sich bei Temperatur stürzen wie gerade eben mal eine Weile ablegen und "schmollen"

Übrigens... "Anorexie" ist nicht witzig! ...

_________________
Gruß
Karsten

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10456
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 08:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schonmal geguckt ob er was im Maul hat?
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
tosa
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 2614
Wohnort: südlicher Speckgürtel von Berlin

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 08:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

www.koitierarzt.de

versuche es mal dort.

_________________
Viele Grüße
Torsten

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Nach oben
elsau
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Elsau

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 08:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist Anorexie , wie zeigt sich das und woher kommt es
Nach oben
walter27
Gast





BeitragVerfasst am: 21.04.2017 09:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anorexie = Appetitlosigkeit

und weiter...Magersucht beim Koi Crying or Very sad

Na ja, der taxus ist Arzt kann aber dem Koi nicht helfen... Wink
Nach oben
taxus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 431
Wohnort: cottbus

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 13:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
vielen dank für die antworten.
der koidoc kam nicht vom mond, sondern aus einer sehr, sehr großen stadt Wink . die tierärztliche gebührenordnung sieht aber tatsächlich solche km-pauschalen vor.
ja, alle anderen sind putzmunter.
draußen hatte ich ihn noch nicht, da ich ihn nicht unnötig stressen wollte (ich hatte wenig hoffnung, dass ich dann weitere erkenntnisse gewinne - koiabstriche beurteilen kann ich nicht). irgendwie habe ich immer noch gehofft, dass er einfach später aktiv wird als die anderen, aber jetzt glaub ich nicht mehr dran.
fr. dr. pees werde ich mal mailen - gute idee.
vg taxus
Nach oben
Volker Vitt-Scheel
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 645
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 15:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit wann genau besteht denn dieser Zustand?
Seit Beginn der Saison ist dehnbar.



Etwas Anorexie, mal für zwei Wochen täten mir persönlich mal ganz gut.

MG Voka
Nach oben
taxus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 431
Wohnort: cottbus

BeitragVerfasst am: 22.04.2017 09:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein filter muß im winter ruhen, demzufolge wird nicht gefüttert. sie nehmen mir im winter auch nichts ab.
wenn die fische aktiv werden und futter abnehmen, stelle ich den filter an, dann beginnt die saison.
mit anderen worten: der fisch hat dieses jahr noch nicht gefressen.
sieht aber sonst gesund aus, auch kein bissel abgemagert.
vg taxus.
Nach oben
meini
Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 370
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 22.04.2017 16:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm, der Filter muß im Winter ruhen, frech
"leiden müssen nur die Fische"

Meinolf

_________________
Besserwisser gibt es reichlich, Bessermacher muß man suchen!
Schöne Grüße aus Hagen, dem Tor zum Sauerland.
Nach oben
taxus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 431
Wohnort: cottbus

BeitragVerfasst am: 23.04.2017 16:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

frau lechleiter sagt, wenn der filter im winter aus ist, sollte man auch nicht mehr füttern und mit fütterungsbeginn sollte der filter wieder laufen.
bei mir ist es umgekehrt: die fische nehmen mir im spätherbst nichts mehr ab. dann wird der filter entwässert (gepumpt).
des weiteren ist mein filterkreislauf, wie bei vielen, total verplant, nachgebessert. mit der folge, dass der rücklauf in den teich nur 10 cm unter der erde liegt, auf einer strecke von ca 6-7m. der filter steht im freien, hinter einem findling, vor einer hecke. ich habe bedenken, dass bei sehr strengem frost das sytem trotz strömung einfriert und dann platzt.
vg taxus
Nach oben
taxus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 431
Wohnort: cottbus

BeitragVerfasst am: 06.05.2017 10:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

UPDATE:
fr. dr. pees meinte am telefon, am wahrscheinlichsten wäre doch ein ems auf grund der niedrigen wassertemperaturen.
ich entschied mich für weiteres abwarten - und gestern am 5.5. ist rotkäppchen nun aus dem winterschlaf erwacht, schwimmt lebhafter und hat futter angenommen. ich denke, sie ist über´n berg.
vg taxus.
Nach oben
schaide
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 151
Wohnort: 39590 Tangermünde

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 11:29    Titel: Hm Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ich jedes Jahr von neuem mit meinem Konishi Kohaku. Kein Plan warum. Bekommt dann SB wenn es etwas wärmer wird und dann hat es immer geklappt
Nach oben
taxus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 431
Wohnort: cottbus

BeitragVerfasst am: 14.05.2017 21:56    Titel: Re: Hm Beitrag dem Moderator/Admin melden

schaide hat Folgendes geschrieben:
Habe ich jedes Jahr von neuem mit meinem Konishi Kohaku. Kein Plan warum. Bekommt dann SB wenn es etwas wärmer wird und dann hat es immer geklappt


SB = selbstbedienung?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat mein Koi einen Pilz? Schuppen lös... thisisme Krankheiten 6 30.09.2018 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat mein Asagi basso51 Haltung & Verhalten 6 29.08.2018 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, mein Koi stirbt gerade DirkAn1 Krankheiten 9 25.08.2018 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mein erster Koi Martin69 Koi Allgemein 7 04.07.2018 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Koi ist krank ziska Krankheiten 1 10.06.2018 17:00 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group