Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hobbynachzucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.2017 07:51    Titel: Hobbynachzucht Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier noch mal ein paar Jungtiere die es wert sind in ihrer Entwicklung beobachtet zu werden für diejenigen die diese noch nicht endeckt aber gemeckert haben.
Varitäten: Kohaku,Sanke,Shiro Bekko würde ich sagen
Der Yamabuki Orgon ist gekauft
Eine Abbildung "Kinginring Schowaweibchen" mit Nachkommen
Es darf gemeckert werden übrigens nichts für Profis.
Gruß Fred
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.04.2017 07:51    Titel: Links zum Thema

Odenwald-Teich
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.2017 17:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welche Elterntiere hast Du zur Zucht für die verschiedenen Varietäten?

Thomas
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.2017 18:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas ich habe das abgebildete "Longfin Kinginrin Showa Weibchen"und einen "Akka Bekko Mänchen"(sieht man sicher auch irgenwo auf den Bildern).
Die sind mir am kräftigsten in der Farbe und in der Fleckenabgrenzung gewesen. Das Interessante ist ja, das verschiedene Varietäten je nach Erbgut fallen. In meinen Fall waren Kohaku mit und ohne langen Flossen, mit und ohne Ginrin dabei, Sanke und Shiro Bekko.
M.f.G.

Ich hab ihn noch gefunden ganz rechts im Bild quer über den goldgelben Orgon - als Akka Bekko oder Akka Sanke würde ich ihn bezeichnen
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2017 17:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toll geworden daumenrechts
vor dem Meckern steht besser machen Wink
Hast du mal ein komplettes Bild vom Fisch 1.Bild , linke Seite ?? der mittlere Very Happy

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2017 19:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin meist du den Kikokuryu, den hab ich von Koi und Teichmarkt Dollinger und Krug gekauft.
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2017 15:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing daumenrechts
Genau den meinte ich . Schönes Tier . Der Kollege darunter auch Wink

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2017 16:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die sind zufällig auch männl. und weibl. aber das Wachstum ist nicht so doll bei dieser Varität. Ich stehe inzwischen mehr auf Showa, Kohaku, Sanke, und Shiro Utsuri. Da muß ich noch dran arbeiten. Ich werde dieses Jahr meinen Shiro Utsuri von der Berlin Show und ein Sanke weibl. von Dollinger und Krug verparen, da erhoffe ich mir vernünftige Nachkommen, mal sehen obs klappt.
Gruß Fred
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2017 16:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wachstum stell ich nicht nach vorn , Laughing
Leider hab ich selber schon Überbesatz , sonst hätt ich dir die beiden " ungeliebten " abgenommen Cool
Hatte vor einiger Zeit auch Einiges an schönen Fischen , allerdings aus wilder Paarung Wink Mühevoll aufgezogen ... Neutral
Der Reiher fand sie auch schick Evil or Very Mad
Züchte schön weiter und lass Bilder sehen Wink daumenrechts

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2017 17:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein also so ist es nicht, das mir die nicht mehr gefallen, ein bischen Abwechslung muß schon sein, sonst hät ich sie ja nicht gekauft. Aber weil du es angesprochen hast, mir sind natürlich 2 farblich schöne Koi von 60cm lieber als ein Orgon oder Chagoi von 80cm und mehr und das mit dem Überbesatz ist sicherlich ein allgemeines Problem wenn man schon länger erfolgreich Koi hält, da muß man halt mal ausmisten (hoffendlich werde ich nicht wieder gesteinigt für den Ausdruck) wenn Koi Farbe verlieren. Verschenkt - bekommt mann warscheinlich immer was los.
Zum Reiherproblem muß ich sagen teu teu teu, bei mir hat noch keiner was geholt. Villeicht liegt es an den weißen Figuren oder am Edelstahlwindspiel oder an der Edelstahlkugel. Ich habe auch eine große Goldorfe schon immer mit drin, die sind als Oberflächenfisch sehr aufmerksam und enddecken alles was sich am Teichufer abspielt, und vermutlich warnen sich die Fische durch knurren oder Stresshormone die sie ins Wasser abgeben. Heute Mittag ist wieder einer drübergeflogen, der hat sich sicher die Augen verstaucht. Auf dem Nachbarsdach hatte einer mal stundenlang zu mir rübergeschaut hat sich aber letztlich nicht getraut.
Sowas ist natürlich der blanke Haß, übrigens hat Koikompany mit einem neuen Reiherschreck jetzt erst Werbung gemacht, war nicht mal teuer.
M.f.G
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2017 18:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

War nur Spass Laughing war klar das du die behalten magst daumenrechts
Überbesatz war schon mal Thema Laughing , sicher auch " allgegenwärtig " aber .... Cool Will dieses Jahr auch mal wieder " ausmisten " Twisted Evil
Geht dann in bekannte Teiche Wink
Dieser !! Reiher kommt nicht mehr Confused Genau wie der Reiher welcher seinen Platz einnehmen wollte Embarassed ... Hab nen funktionierenden Schreck gefunden , der passt daumenrechts
Und eins hab ich gelernt !!! Nichts !!! schreckt einen hungrigen Reiher ab von den bunten Fischen in deinem Teich Evil or Very Mad
Wünsch dir aber das Gegenteil Laughing

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 10:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stilbruch am Koiteich - was solls, die meisten Besucher findens trotzdem toll. Jungfrau steht am Aufzuchtteich Embarassed Laughing Laughing Laughing
Gruß an alle die Bilder sehen und nicht nur diskutieren wollen.
M.f.G. Fred
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 11:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na gut, nicht mein Stil diese Putten. Aber jeder, wie er mag. Und es handelt sich ist ja zum Glück nicht nicht um die Edathyische Ästhetik. Laughing

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 12:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die Brücke finde ich Klasse, die Figuren daneben sind wohl Geschmacksache.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 12:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Also die Brücke finde ich Klasse, die Figuren daneben sind wohl Geschmacksache.

Alles ist "Geschmackssache" und bei den allermeisten Leuten zeitgeistabhängig.

Früher IN, heute OUT:

-Weiße Tennissocken
-Extrabreite Krawatten
-Schulterpolster
-Dauerwelle
-Rauchen
-Der sozialistische "Bruderkuss"
-Der Plattenbau (ob in Ost oder West)
-Weinbergschnecken in Kräuterbutter

usw. usf.

Und eben auch in Stein gemeißelte Nackedeis.

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 13:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ich hab sie nun mal, und meine Frau läst nicht zu das ich sie zum Betonresecycling bringe, sonst würde ich auf die Sockel ein Paar Fu Hunde setzen. - alles gut Fred Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap