Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Bürstenfilter - extrem Platz sparend

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2783

BeitragVerfasst am: 07.05.2017 23:35    Titel: Bürstenfilter - extrem Platz sparend Beitrag dem Moderator/Admin melden

https://www.youtube.com/watch?v=tjlvSYovJdU

WTF, OMG

Rolling Eyes

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 07.05.2017 23:35    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 813
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 05:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wss möchtest du uns hier mitteilen Münsterraner?
_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2783

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 08:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teich4You hat Folgendes geschrieben:
Wss möchtest du uns hier mitteilen Münsterraner?


Ich weiß, dass du ein ganz besonderer Mensch bist und es dir immer etwas schwer fällt, meinen Gedanken zu folgen. Aber: Kein Kind bleibt zurück! Daher noch mal im Schritttempo für dich: Ich habe den Blog geschaut und mein erster Eindruck war, dass der hier so hoch gelobte Bürstenfilter riesig ist im Verhältnis zum Teich.

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.


Zuletzt bearbeitet von Münsteraner am 08.05.2017 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10256
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 08:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da wird wirklich mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen.
Ich (!) würde mir so einen Filter nicht bauen.

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 813
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 09:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Teich4You hat Folgendes geschrieben:
Wss möchtest du uns hier mitteilen Münsterraner?


Ich weiß, dass du ein ganz besonderer Mensch bist und es dir immer etwas schwer fällt, meinen Gedanken zu folgen. Aber: Kein Kind bleibt zurück! Daher noch mal im Schritttempo für dich: Ich habe den Blog geschaut und mein erster Eindruck war, dass der hier so hoch gelobte Bürstenfilter riesig ist im Verhältnis zum Teich.


Danke für deine Fürsorge. Manchmal wäre ich ohne dich aufgeschmissen. Wink

Zum Filter: Ich finde die Größe gut, die Bestückung subotimal und die Optik eher brachial. Aber sieht noch nach Baustelle aus und nicht dem Endstand.

_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
Massa
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 12:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was hat der Grundfläche?
8x1,5 = 12m² ?!?

Find ich jetzt rein als Grundfläche nicht so dramatisch. Hab selber 15m² bei 54m³ Teich. Gut ist begehbar mit EBF als Vorfilter, aber wie gesagt die Fläche find ich nicht so schlimm.

An der Optik muss halt noch gearbeitet werden Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß Marc
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bürstenfilter als reine Bio Hi-Shusui Haltung & Verhalten 14 30.03.2018 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe, Koi extrem mager LoW Krankheiten 2 09.06.2017 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonnenbaden extrem - Temperaturschwan... Münsteraner Haltung & Verhalten 0 20.04.2017 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bürstenfilter Maximilian Technik 1 19.04.2017 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bürstenfilter Münsteraner Technik 201 22.02.2017 21:33 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group