Vorstellung mit zwei drei fragen

Menki

Mitglied
Guten Morgen.

Ich bin grade über dieses Forum gestolpert als ich auf der Suche nach Informationen zur Hobby Koizucht war.

Aber erstmal kurz zu mir.
Ich komme aus dem Raum Köln bin 29 Jahre alt und halte jetzt seit 3 Jahren Kois verschiedenster Art zusammen mit Stören in meinem 38.000 Liter Naturteich.

Jetzt tun sich bei mir einige Fragen auf zum Thema Zucht.

Ich habe schön 5 Laichbürsten an den Rand des Teiches gepackt und sobald Laich vorhanden ist würde ich die Bürsten gerne in mein 600liter Hälterungsbecken mit Teichwasser tun. Jetzt bekomme ich in meinem Hälterungsbecken leider nur 22grad. Sollte ich mir schnell ein Aquarium zulegen und die Bürsten mit Heizung und Sprudelstein da rein packen?. Und welche Temperatur is am besten geeignet? Ich habe unterschiedliche Werte gelesen von 24 bis 28 Grad.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet da ein bisschen die Zeit drängt :D

MfG Jens
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Dein 600-Liter Becken wird schnell an seine Grenzen stoßen.
Bevor Du anfängst Koi zu vermehren solltest Du dir Gedanken machen wohin mit den ganzen (mehrere tausend) Jungkoi.

Deine 22°C sind für die Jungkoi übrigens vollkommen ausreichend.
 

cmyk

Mitglied
Wie Ralf schon geschrieben hat.
Du bist dir auch im klaren dass da zu 99 % Schrott rauskommt den kein Mensch haben will?

gruss
holger
 

Menki

Mitglied
Hallo und danke erstmal für die Antworten ja ich bin darüber im klaren und habe genug Kapazität in Form mehrerer Teiche.


Also kann ich meine Laichbürsten ohne Probleme in ein Hälterungsbecken mit 22grad reinmachen und die schlüpfen dann?


MfG Jens
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ja, geht. Du solltest allerdings belüften. Einige machen, zur Vorbeugung gegen Verpilzung, noch Malachit rein. Ich halte es allerdings für eher schädlich.
 
Oben