Krankheiten,

fisch72

Mitglied
Meine kois stehen senkrecht im Wasser und haben Blut unterlaufende schuppen gut zu sehn bei den weißen kois. Was kann das sein? Bitte um hilfe. Wasserwerte sind ok.
 

konny

Business Mitglied
wo kommst du denn her?
Wie sind denn die Wasserwerte?
Bild vom Fisch und vom Teich wäre gut
Wie viel Fisch? Wie viel was Wasser? Wie gefiltert?

so ein paar mehr Informationen wären ganz gut, mit dem was oben steht bleibt meine Glaskugel trüb
 

fisch72

Mitglied
Ich komm aus der Nähe von Chemnitz
Wasser ist ok ph 6.4 KH5 GH5 Nitrat10 Nitrit0 (ppm)
40000 liter im Teich , 13 fische zwischen 25und 70cm . Umwelzung über bürsten und helix
Filtervolumen 8000 liter. Pumpe 30000 liter.
2m wasserfall. Sauerstoff ist genug da.
Ging gestern los erst einer heute früh 3 mittlerweile 5.
Stehen wie schwimmer mit den kopf nach oben. Hab heute mal 2 rausgefagen haben sofort angefangen zu bluten wo man sie angreift. Adern sind extrem zu sehen .Sieht aus wie eib spinnen Netz.
 

konny

Business Mitglied
das der geblutet hat ist oft ein Zeichen von Stress, zumindest wenn er aus den Kiemen blutet.
Ich würde bei den Betroffenen als sofortmaßnahme ein Salzbad machen und einen großzügigen Wasserwechsel. Das könnte die Koi etwas entlasten und den am stärksten betroffenen "Luft" verschaffen bis eine Diagnose steht und richtig behandelt werden kann.
 
Oben