X-Fil Endlosbandfilter

bmwfahrer985

Mitglied
Hallo zusammen,

ich lese schon lange hier mit und habe immer viele nützliche Dinge herausziehen können.
Nun ist es aber an der Zeit das ich eine Frage an Euch habe die nicht so einfach für mich zu klären ist.

Ich bin im Besitz eines 55m3 Koi Teich, und benutze momentan einen Smartpond Vliesfilter der super Arbeit leistet jedoch zu viel Vlies verbraucht.

Bin jetzt bei der Palnung auf einen Endlosbandfilter umzusteigen und bin auf einen von der Firma X-Fil gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit oder lieber die Finger davon lassen?

Oder doch lieber auf Trommler umschwenken?

Was haltet ihr vom Inazuma Trommelfilter?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
 

taxus

Mitglied
ebf x-fil liest sich sehr gut. ist mir auch schon aufgefallen. aber um sich in der doch etwas kauzigen koi-szene zu etablieren, muß man einen langen atem haben.
und wer macht bei dieser summe gerne experimente, ich sage nur "kinderkrankheiten".
könnte mir aber vorstellen, dass nach etablierung der firma die preise anziehen.
vg taxus
 
Oben