Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Weiß nicht mehr weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koi Pond
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 15:22    Titel: Weiß nicht mehr weiter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koi Gemeinde!
Habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Koi. Habe bereits den Händler kontaktiert und der hat mir empfohlen den Koi 2 mal mit Baytril zu behandeln. Am ende der Kur ging es dem Koi wesentlich besser. Doch nun hat sich die Lage wieder verschlechtert. Habe den Koi momentan in ein separates Becken gestellt und dort auf 0.5 aufgesalzen.
Im Anhang habe ich auch noch ein Bild hinzugefügt.

Hoff jemand kann mir helfen.
Danke
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 26.05.2017 15:22    Titel: Links zum Thema

Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10185
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 16:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorge erstmal für viel warmes Frischwasser. Gegen Baytril haben die meisten Bakterien eine Resistenz, da muß schon was anderes her.
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Koi Pond
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 17:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Petro Wendelstain
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 17:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hol Dir einen Koitierarzt und lass eine ordentliche Diagnose erstellen. Dann kann man auch gezielt behandeln. Was Du mit dem Reserveantibiotikum Baytril getrieben hast, ist nicht nur verantwortungslos, sondern auch gesetzeswidrig. Das hätte auch Dein Händler wissen müssen.
Petro
Nach oben
aixkoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 302
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 18:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Petro,

ich wusste gar nicht, dass Enrofloxacin zu den Reserveantibiotika gehört aber man lernt ja nie aus, vor allem bei Koi Spezis nicht.

Allerdings finde ich auch die Anwendung jeglicher Antibiotika ohne ordentliche Diagnose auf Zuruf für grob fahrlässig.

_________________
LG Rolf

Was ist Wissen schon, wenn das Wissen nicht zur Erfahrung wurde.
Nach oben
Koi Pond
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal Danke für die Antworten.

Jedoch ist nicht in jedem Land ein Tierarzt der auf Koi spezialisiert ist. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Tierarzt in meiner nähe jedoch kann ich in Innsbruck keinen finden.

Danke Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
makirsch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2014
Beiträge: 116
Wohnort: Gerasdorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2017 22:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus,

ev. http://www.fischpraxis.at

Einfach mal fragen, vielleicht ist sie ja mal in der nähe.

lG,
Martin
Nach oben
koiroli
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 789

BeitragVerfasst am: 27.05.2017 06:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Namenloser,
ich könnte dir bzw. deinem Fisch versuchen zu helfen, allerdings möchte ich das nicht in einem Forum diskutieren.
Wenn du also Interesse hast, dann schick mir bitte ein paar Bilder von deinem Fisch an koiroli@gmx.at
Ich melde mich dann bei dir möglichst zeitnah - aber definitv heute noch!

lg
Roland

_________________
Geht nicht - gibts nicht!
Nach oben
Bernd82
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 4279
Wohnort: 77784 im Ortenaukreis

BeitragVerfasst am: 27.05.2017 18:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hol dir bei deinem Hausarzt ein Topfer für ein Antibiogramm mit Nährboden.
Nimm dir von deinem koi ne Probe und schicke es an Dr. Lechleiter oder
Rob Heinsman (Dierenkiniek Landhorst)...
Die machen dir ein vernünftiges Antibiogramm und verschreiben dir das passende AB.
Bis dahin langsam hoch auf 24°C in deinem seperaten Becken.
Propolisspray könnte bis zum Ergebnis gut helfen !

_________________
Grüßle Bernd
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=R9hOanc3buw&feature=youtu.be
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche ca. 50 ltr. HXF17KLL schwimmend... Koiheim Suche 3 06.12.2017 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftheber Leistung. Was geht, was geh... OlympiaKoi Technik 5 28.10.2017 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alita al 100 geht nicht mehr stepenitz007 Technik 2 03.10.2017 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois fressen nix mehr Fred S Ernährung 20 21.09.2017 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bekomme mein Ammoniak nicht in den Gr... DirkAn1 Koi Allgemein 21 10.09.2017 11:49 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group