Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

High Quality oder Mittelklasse?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dänu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2017 18:55    Titel: High Quality oder Mittelklasse? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Die unten eingestellten Koi gefallen mir sehr gut. Spricht man hier von High Quality oder guter Mittelklasse und wo könnte bei diesen Koi die obere Preisklasse liegen?

Gruss Dani:)
adv
Mitglied

Verfasst am: 29.05.2017 18:55    Titel: Links zum Thema

taxus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 09:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sowohl die beurteilung, als auch die preisgestaltung sind bei tosai besonders schwierig und teilweise nicht nachvollziehbar.
tosai kaufen ist immer ein bissel lotto. die können sich noch massiv verändern, bloß eben selten zum positiven, wie das nichts desto trotz gerne dargestellt wird.
vom body ist der hariwake schon sehr gut, der gr goshiki etwas spakki. zu mal gr goshiki prinzipiell eher nicht die wachstumsmonster sind.
ich persönlich spiele bei dieser lotterie nicht mehr mit. wenn es so einfach wäre, aus tosai hq koi zu machen, wäre die preisdifferenz zum nissai oder sansai nicht so hoch.
man gibt geld aus (wenn auch weniger), hat aber am ende evtl. ne kleine grotte im teich, mit der man sich anfreunden muß oder für die man dann erstmal einen abnehmer finden muß.
hinzu kommt die unsicherheit bzgl. des geschlechtes. mir kommt kein bock mehr in den teich!
vg taxus
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 10:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich sind die ganz nett, mehr nicht.
Mehr als 50,- EUR würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Klingt jetzt vielleicht arrogant oder so, aber du hast gefragt und ich gebe eine Antwort. Confused
Gute Tosai sehen für mich noch anders aus.
Wenn du nach diesem 5-Sterne Schema gehst würde ich denen 3 geben.

Mein 29.000 Liter Koiteich: https://www.youtube.com/watch?v=reA4qOM5PSk
Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 15:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Teich4You"]Für mich sind die ganz nett, mehr nicht.
Mehr als 50,- EUR würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Klingt jetzt vielleicht arrogant oder so, aber du hast gefragt und ich gebe eine Antwort. Confused

Dann erkläre doch mal ganz genau woran du das manifestierst das die nur 50 Euro wert sind!

Den Hariwake findest du mit 30 cm und der Optik bestimmt für keine 50 Euro bei einem deutschen Händler.
Realistisch denke ich 150 Euro aber da musst du schon Glück haben.
Ich denke er wird kein Wachstumswunder hat aber ne schön saubere Zeichnung und das gelb ist auch schön.
Er ist mir etwas zu spitz vorn aber bei Tosai liegt man manchmal extrem daneben mit Bewertungen.
Als Laie der ich bin finde ich ihn nicht schlecht .
Wenn er dir gefällt ist doch alles super!

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 20:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Dann erkläre doch mal ganz genau woran du das manifestierst das die nur 50 Euro wert sind!

Körperform.

Was die Wert sind, entscheidet wohl der Händler.

Wie gesagt, wären die MIR nicht mehr als 50,- EUR wert.

Dänu
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 20:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen

diese zwei Koi bemerkte ich in einem Quarantänebecken eines Koihändlers. Als 1-jährige Koi bereits so schön.........das kann eigentlich nur noch bergab gehen. Mit vielleicht abnehmender Schönheit, wären diese jedoch immer noch schöner als die meisten meiner "Urkoi" die in meinem Teich schwimmen. Sad

Eigentlich wollte ich diese zwei reservieren aber weil sie noch nicht im Verkauf waren, ging dies laut Händler nicht, ausserdem würden genau diese zwei Koi in die Auktion gehen.

Nun, die Auktion ist zu Ende und der Hariwake schloss mit dem Verkaufspreis von umgerechnet (SFR/Euro) 646.-- Euro ab und der Goshiki mit 833.--Euro.

Die Sache hat sich also für mich erledigt! Schön finde ich sie aber immer noch Smile

Gruss Dany
Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 21:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soviel zum Thema 50€ Mr. Green

robsig12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hauptsache mal was dazu geschrieben....
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 22:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Egal welcher Koi ist einem immer nur soviel Wert wie man bereit ist dafür zu zahlen.
Der persönliche Geschmack ist doch das was zählt.
Was nützt mir ein Koi in meinem Teich der zwar Gewinner einer Show ist, mir persönlich aber nicht gefällt?

Den Hariwake finde ich super, wäre mir bis 300€ Wert gewesen.

www.weiss-ws.com
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 06:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Baeron hat Folgendes geschrieben:
Soviel zum Thema 50€ Mr. Green

Bei Konishi zahlen manche ja auch Schweinepreise. Very Happy
Ich sags immer wieder; Das Koihobby hat sehr viel mit persönlichen Wertvorstellungen zu tun.

mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 07:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Für das Geld ( Wahnsinn)hätte ich mir aber Koi geholt und nicht solche Guppys.
Aber ist ja Geschmackssache.

gerald
Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 07:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau Gerald
Obwohl ich ihn schön fand!
Aber das ist genau wieder die Bestätigung für mich nicht an Auktionen teilzunehmen!

mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 07:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ronny
Die Auktion bei Rhein Main Koi da fand ich einige Koi ganz gut , alle tolle Bodys wie ich fand .Leider habe ich es verpasst die Endpreise zu sehen.
Den großen Kohaku fand ich aber gut.

gerald
chriss88
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 08:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier mein Angebot: wenn du in Deutschland aus seriöser Quelle einen qualitativ vergleichbaren Hariwake tosai für 50,- Euro findest, kaufe ich ihn dir für 100,- Euro ab! Wert ist ein Koi nicht das was der Händler haben möchte, sondern genau das was irgendein Endkunde über die Theke wandern lässt.

Es zwingt einen ja auch niemand an Auktionen teilzunehmen. Gibt genügend Händler bei denen man Koi auf die gute alte Art und weise kaufen kann Cool. Allerdings sollte man auch berücksichtigen dass eine Koi Auktion nicht zwangsläufig gutes Geld bringt. Der Fisch muss natürlich irgendwo passen und viel wichtiger ist, dass viele daran teilnehmen und das erfordert aufwändiges Marketing......von nichts kommt nichts

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 08:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn ich einen Tosai für 600 oder über 800€ kaufe dann muss er ganz klar und ohne Abstriche eine andere Qualität aufweisen.
Auch wenn ich nicht die Erfahrung von Showa 65 Thomas habe.

gerald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Im Winter Bodenablauf oder Skimmer ricola1 Technik 7 13.11.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Omosako oder doch Nagoshi? Oder erhal... tosa Koi Allgemein 12 05.11.2017 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge umgekehrter Bodenablauf oder Ansaug G... csenkey Teichbau 2 15.10.2017 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Centervortex C80 oder C110 gesucht waldweg Suche 1 11.10.2017 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PE oder PVC Material 2white2red Suche 2 09.09.2017 18:37 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap