Meine Kois laichen...

SKS84

Mitglied
Hi,
seit ich gestern meine 3 neuen showa eingesetzt habe geht es rund im Teich.Die Bande ist seit gestern Abend im Laichgeschäft.

Habe jetzt die Pumpe auf Vollast gestellt so das der Filter an der Belastungsgrenze läuft.
Teilwasserwechsel werd ich morgen machen.
Hat jemand noch Tips für mich was kann ich den Kois noch gutes tun wenn das ganze vorbei ist?
Sorry fürs fragen aber das ist das erste mal bei mir.
Gruß
Sascha

Kleines Video der Aktion

https://youtu.be/uMRVMhTcAOE


Ps: der Schrott im Hintergrund war das alte filterhaus und die Teich Gestaltung ist auch noch nicht fertig
 

cmyk

Mitglied
`ne Woche nicht füttern, WW und Wasserwerte im Auge behalten.
So wie es aussieht bleibt der Laich im Teich.

gruss
holger
 

SKS84

Mitglied
Wasserwechsel ist heut abend drann wenn die hoffentlich wieder ein bißchen ruhiger geworden sind. Oder besser direkt Wasserwechsel machen?

Ein Teil wird bestimmt drin bleiben hoffe mal es nicht übermäßig viel.
Der Großteil wird momentan direkt gefressen.

Gruß
 

SKS84

Mitglied
Frischwasser läuft.
Wie lange kann sowas Erfahrungsgemäß dauern bis die fertig sind?
Je länger ich am Teich sitze und zuschaue um so mehr bedenken habe ich das die beiden Weiber das ganze unbeschadet überstehen.
Gruß
 
Oben