Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welches Salz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guido 77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 13:30    Titel: Welches Salz Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
meine Tierärztin hat mir gesagt ich soll den Teich auf 0,5% aufhalten.Welches Salz könnt ihr mir empfehlen Sie sagte nur das es Jodfrei sein soll.

Danke Guido

Mitglied

Verfasst am: 07.06.2017 13:30    Titel: Links zum Thema

underfrange
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 13:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Selbst jodfrei ist ein mythos....
Abermich empfehle dir siedesalz für enthärtungsanlagen. Bekommst du in jedem Baumarkt

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 13:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Das sind dann aber so richtige Tabletten oder?

Guido

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 14:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fahr zum Baumarkt und kauf dir da Regenerierungsalz, mache ich auch. Das sind Tabs, Steinhart, lösen sich auch langsam auf.
so ein 25kg Sack kostet ca 8,50€
underfrange
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 14:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

guido 77 hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Das sind dann aber so richtige Tabletten oder?

Guido

Ja. Lösen sich schön langsam auf.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 15:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder wenn du jemand kennst der zu Großmärkten wie Metro, Fegro, Selgros (um nur einige zu nennen) Zugang hat, wirste da auch sehr günstig große Mengen an Speisesalz bekommen.

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
gadiba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 15:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich nehme immer Viehsalz von der baywa.....
was haltet ihr davon ?

liebe Grüße Dieter alias gadiba
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 16:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es keine Zusätze hat, ok. Solange es für die Herstellung von Lebensmitteln verkauft wird, weiss ich das da nix drunter gemixt wurde.

Streusalz als Beispiel. Da sind immer andere Dinge beigemischt

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 17:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe auch immer das Viehsalz genommen, habe aber festgestellt das es das Wasser ziemlich "dreckig" macht, nehme jetzt auch die Regeneriertabs
sind m.E besser.
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 17:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Biba hat Folgendes geschrieben:
Wenn es keine Zusätze hat, ok. Solange es für die Herstellung von Lebensmitteln verkauft wird, weiss ich das da nix drunter gemixt wurde.

Streusalz als Beispiel. Da sind immer andere Dinge beigemischt

Also bei normalem Speisesalz wird irgend so ein Trennungsmittel drin sein, damit das auch schön rieselfähig bleibt. Das ist aber wohl egal und bringt sicher keinen Karpfen um.

Hier kannst du sicher mal einen Lastwagen voll abholen. https://www.google.de/search?q=kali.....oCg#imgrc=bTbeIl1Etbxa7M:

Dass Jod tödlich für Koi ist, ist sicher unstrittig. Ob Jodid schadet, weiß ich nicht.

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
guido 77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 18:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Antworten also kann ich einfach diese Regeneriertabs nehmen Muss ich da auf irgendetwas achten wenn ich sie kaufe?

Guido

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 18:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!
Ich kaufe die 25 kg Säcke Siedesalz.
Kosten deutlich unter 10 Euro.

Metro oder Handelshof.

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Detlef309
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 18:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

https://www.bauhaus.info/wassertech.....salztabletten-/p/13343654
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 19:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Münsteraner,
Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Also bei normalem Speisesalz wird irgend so ein Trennungsmittel drin sein, damit das auch schön rieselfähig bleibt. Das ist aber wohl egal und bringt sicher keinen Karpfen um.

bist Du sicher?
Wenn man die chemischen Zusammenhänge nicht kennt sollte man vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Immer mehr Speisesalz enthält Natriumferrocyanid (E 535)als Trennmittel. Eine Cyanidverbindung von der Amerikanische Koiclubs dringendst abraten.
Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Dass Jod tödlich für Koi ist, ist sicher unstrittig. Ob Jodid schadet, weiß ich nicht.

In Speisesalz ist kein Iodid. Das wäre chemisch betrachtet ein Totalschaden.
Koihalter mit Ozonanlage sollten es sich sehr genau überlegen iodiertes Speisesalz in den Teich zu kippen. Unter ungünstigen Umständen können sich da ganz schön unangenehme organische Halogenverbindungen bilden.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2017 20:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:
Immer mehr Speisesalz enthält Natriumferrocyanid (E 535)als Trennmittel. Eine Cyanidverbindung von der Amerikanische Koiclubs dringendst abraten.

Bitte waaaas? Ist das dein Ernst? Shocked Shocked Shocked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gibt ihr euren Lieblingen Farbfutter ... Fred S Ernährung 31 05.10.2018 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geeignetes Salz zum aufsalzen Chris34346 Teich Allgemein 14 19.08.2018 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Hel-x für meinen Filter? mannifloverich Teichbau 2 18.06.2018 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Salzbad - welches Salz ist am Besten ... Mikrobiologie Koi Allgemein 30 18.03.2018 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Wassertest Set? Nicole Haltung & Verhalten 8 06.09.2017 21:52 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter