Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Klickertraining für Kois?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glasfisch
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 13:15    Titel: Klickertraining für Kois? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Klickertraining gemacht? Da man mit fast jedem Tier klickern kann, möchte ich es gern versuchen. Nur mit welchem Geräusch?
Jetzt plätscher ich mit der Hand... hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.06.2017 13:15    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 17:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiterplätschern Laughing

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 17:57    Titel: Re: Klickertraining für Kois? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Glasfisch,
Glasfisch hat Folgendes geschrieben:
Da man mit fast jedem Tier klickern kann, möchte ich es gern versuchen. Nur mit welchem Geräusch?

bei einem Koiteich den ich betreue wird zur Fütterung geläutet.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing Laughing

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
cmyk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 18:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klickern habe ich noch nicht probiert, meine Bande kommt bei
jedem angeschossen der an den Pond tritt. Sogar bei meinem Hund Very Happy

gruss
holger

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karpfen/Koi-Training funktioniert praktisch mit jedem/jeder eindeutigen Geräusch/Erschütterung oder etwas weniger gut auch mit Lichtsignalen. Muss man nur konsequent anwenden.
Grüße
Petro
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2017 19:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei meinem alten Bestand habe ich mit meinem Stör trainiert durch klopfen an der Teichwand
daumenlinks

Aber der Clicker funktioniert doch auch unter Wasser, also meiner auf jeden Fall, das müsste auch klappen.
jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2017 09:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Geräusche meines Futterautomaten 6x am Tag kennen sie sehr gut. Bei meinen Chagoi brauche ich nur den Finger ein paar Zentimeter über den Wasser halten. Der kommt dann hoch mit dem Kopf aus dem Wasser und wird gegrault. Danach bekommt er natürlich auch meist eine extra Portion Leckerlie.
pipoharley
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2017 18:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
seit heuer schalte ich vor der fütterung einen luftsprudler ein,damit das futter nicht vom skimmer geschluckt wird.
am 3. tag war für die koi alles klar - luftsprudler ein bedeutet futter abholen.
Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 08:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

pipoharley hat Folgendes geschrieben:
hallo,
seit heuer schalte ich vor der fütterung einen luftsprudler ein,damit das futter nicht vom skimmer geschluckt wird.
am 3. tag war für die koi alles klar - luftsprudler ein bedeutet futter abholen.

Genau so klappt das bei mir auch super.
Über die LOGO wird der Futterautomat gesteuert und gleichzeitig die Luftpumpe für 10 Min eingeschltet.
Egal wo sich die Bande gerade im Teich rumtreibt, sobald der Ausströmer in Aktion tritt, schießen alle sofort zum Futterring. Laughing
Natürlich kommen sie auch sofort, wenn man an den Teich kommt und betteln.
Bei meinem großen Stör funktioniert das " klopfen " sehr gut. Dann kommt er hoch und streckt den Kopf aus dem Wasser.
In einer Hand habe ich dann eine Portion Störfutter, mit der anderen Hand halte ich ihn kurz am Kopf. Dann die Hand mit dem Futter unters Maul gehoben und der Staubsauger zieht eine gute Handvoll ins Maul.
Dannach taucht er wieder ab und verarbeitet erst mal das Futter. Wink

Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 08:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anlocken ist kein Problem, aber was willst du mit dem Training denn dann erreichen? Das Sie Männchen machen, durch nen Feuerring springen oder sowas? Wink

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 08:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,
schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4aVr5mx73ko

Ist das nicht schön ? Cool

Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2017 12:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo Bernd, das ist natürlich schön, aber mit nem verfressenen Karashi und ner Handvoll Futter und etwas Zeit ist das Problemlos machbar. Was soll das klickern dabei aber bringen?

Hunden zB. wird damit doch nur bestätigt das sie etwas gut gemacht haben und bekommen ihr Leckerchen. Wenn ich also die Hand mit Futter in den Teich halte erreiche ich das auch ohne klickern, oder?

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois Kois Kois _Matrix_ Biete 1 22.08.2018 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe wegen Überbesatz versch. Koi... netsrak Biete 6 05.08.2018 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fressverhalten von kois ingeborg70 Haltung & Verhalten 2 21.06.2018 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebe wegen Überbesatz einige Kois ab bimbi Biete 1 17.06.2018 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Fall für den TA? Zwei kranke Kois... onkelanna Krankheiten 6 11.06.2018 18:59 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter