Flexmuffe DN 200

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12158
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Moin.

Bin ja gerade am rumbauen und musste feststellen, dass meine DN 200 Flexmuffe von Ebay nur Schrott ist. Der Klemmbereich ist dermaßen groß, dass man ewig anziehen muss, damit er anfängt zu spannen.
Dadurch verrutscht schon teilweise der Klemmring und die Dichtung beult auch total aus. Ende vom Lied: Das Ding wird nicht dicht.

Hat jemand eine bessere Bezugsquelle für solche flexiblen Muffen in DN 200? Sind nämlich gar nicht so leicht zu finden im Netz.

Gefunden habe ich bisher:

https://www.japankoi-shop.de/teich/teic ... mber=90207

http://ammerland-filter.de/product/manschette-dn-200/

Hat da jemand Erfahrung mit?
Die Manschette sieht vielversprechend aus, wobei sie schon derbe teuer ist.
Meine Rohre sind übrigens fast perfekt gerade aneinander, also so flexibel müsste es gar nicht sein. Eben nur eine Verbindung die zwei DN 200 Rohre abdichtet.
 

weiss-ws

Mitglied
Wenn die direkt voreinander stehen könntest du doch auch mit einer Doppelmuffe arbeiten.
Die Nachteile sind mir bekannt aber das wäre eine günstige Alternative.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Bekomme ich dort wo es ist niemals ineinander gesteckt und außerdem möchte ich es bei Bedarf trennen können.
 

ThorstenC

Mitglied
Immer wieder...die günstigen Flexmuffen sind für Zoll-Masse und passen nur bedingt zu KG Außenmaßen.

Die von Ammerland wäre korrekt.
Im Tiefbaubereich gibt es alles auch passend.
Crassus Rohrmanschette....
 

joergrue

Mitglied
Gerne Florian :) kauf nicht alle weg....ich brauche auch noch zwei.Stell Dich aber auf eine Lieferzeit von etwas über einer Woche ein :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
joergrue schrieb:
Gerne Florian :) kauf nicht alle weg....ich brauche auch noch zwei.Stell Dich aber auf eine Lieferzeit von etwas über einer Woche ein :(
So heute wird bestellt.
Eine Woche.... :(
Ich bin doch etwas ungeduldig und will weiter machen.
Gucke nochmal quer und schlage dann da zu, wo es mir auch zeitlich entgegen kommt.
 
Oben