Skimmer treibt immer nach oben und Pumpe saugt nicht mehr

hermann0817

Mitglied
Hallo Freunde!

Bei zwei meiner "Probleme" wurde mir schon geholfen von euch :wink:

Nun lies das nächste nicht lange auf sich warten...
Ich habe von meiner Frau zum Jahrestag eine neue Pumpe geschenkt bekommen :p
Diese hat pumpt 12.000l/h und hat noch einen Extraanschluss für einen Skimmer, der das Wasser von oben ansaugt...also habe ich mir noch einen Skimmer mit entsprechendem Anschluss gekauft und alles angeschlossen...
Dann lief die ganze Geschichte 2 Tage und seitdem kommt der Skimmer immer wieder nach oben und die Pumpe saugt kein Wasser mehr an...auch unten, wo sich die Pumpe befindet nicht.

Was kann ich machen? Ist der Skimmer dicht oder sollte ich lieber wieder auf Pumpe allein umbauen?
Ich hab mir schon überlegt, den Skimmer abzunehmen und das Wasser direkt vom Schlauch ansaugen zu lassen.

Vielen Dank im Voraus schon mal ;)
 

underfrange

Mitglied
Kann es sein das du dir über den Skimmer evtl Luft in die Pumpe saugst? Oas* und denke auch andere Pumpen haben dann einen Trockenlaufschutz der die Pumpe abschaltet, bzw bleib evtl die Luftz in der Pumpe
 

hermann0817

Mitglied
der Skimmer an sich ist unter Wasser und saugt das Wasser an...dann komme ich abends nach Hause und siehe da...das Ding liegt auf dem Wasser schief in der Luft also guckt komplett raus.
Wenn ich dann den Stecker raus ziehe von der Pumpe senkt sich der Skimmer wieder und man sieht dass dort Wasser rauskommt..
dann stecke ich den Stecker wieder in die Steckdose und alles läuft wieder normal.
 

Kreuzi

Mitglied
Servus,

das hatte ich auch mal. Zwischen Skimmer und Pumpe sammelt sich irgendwo Luft welche den Schlauch dann nach oben hebt. Hast Du ein "sauberes" Gefälle vom Skimmer zu Pumpe?

Grüße
Kreuzi
 

hermann0817

Mitglied
Ich sag mal ja. Der Schlauch geht direkt nach unten zur Pumpe. Eventuell ist der schlauch auch etwas zu lang?
Wie hast du das Problem gelöst?
 
Oben