Hat schon mal jemand L-Weinsäure getestet?

feuerfisch

Mitglied
Hallo zusammen,

ein Bekannter hatte Verfärbungen im Wasser, die er nicht richtig herausbekommen hat. Da er keine Geduld hatte, um Ursachenforschung zu betreiben etc. hat er sich von Tetra Pond Crystal Water besorgt. Nach etwa zwei Tagen war der Teich wirklich extrem klar und das Mittel hatte anscheinend diverse Stoffe verflockt, die dann vom Filter gefasst wurden. Das Ergebnis war wirklich ausgezeichnet. Leider habe ich keine vorher und nachher Bilder.

Im Netz habe ich mich mal auf die Suche gemacht:

https://images.obi.de/PROD/AT/document/ ... fety_2.pdf[/url]

https://books.google.de/books?id=L9jnAA ... dq=l+weinsäure+wasser+klären&source=bl&ots=22C_4Ymcrl&sig=utvBLWoBEDwUAm84UrZgzbEzJss&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwilwqDgpOnUAhUDJMAKHatsDZc4ChDoAQhTMAw#v=onepage&q=l%20weinsäure%20wasser%20klären&f=false[/url]

Da der Wirkstoff scheinbar Weinsäure ist und nach ersten Recherchen im Netz nicht viel kostet, stellt sich mir die Frage, ob die Verwendung nicht eine Ergänzung zu Filtersystemen sein könnte, um die Systeme noch mehr zu optimieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Habe ich ggf. einen Gedankenfehler gemacht.
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.
 
Oben