Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Grünes Wasser trotz 75 W UVC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 07:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hermann0817 hat Folgendes geschrieben:
ich hab endlich mal die Zeit gehabt, die UVC auseinander zu bauen...und siehe da...komplett verkalkt...hab sie schonend mit Essig gereinigt...jetzt kann sie wieder Gas geben

daumenrechts

Mitglied

Verfasst am: 12.07.2017 07:17    Titel: Links zum Thema

Pascalo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hermann0817 hat Folgendes geschrieben:
So...ich hab endlich mal die Zeit gehabt, die UVC auseinander zu bauen...und siehe da...komplett verkalkt...hab sie schonend mit Essig gereinigt...jetzt kann sie wieder Gas geben Very Happy

Mein selbstgebastelter Tonnenfilter macht sich übrigens gut...ich habe Stufen im Teich...bevor ich den Filter in Betrieb hatte, konnte ich kaum die erste Stufe erkennen...diese ist vllt ca. 80 cm tief...und mittlerweile erkennt man sie sehr genau und kann schon mal ca. 80cm tief gucken...also es wird und das in den letzten Tagen mit verkalkter UVC Exclamation

Das freut mich, dass ich mit meinem Tipp die Quarzglasröhre zu reinigen helfen konnte. Very Happy
hermann0817
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 08:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin.

Durch heftigen Regen gestern scheint das Wasser wieder trüber zu sein...

Liegt es überhaupt am Regen?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich befinde mich ja noch in der Neuteich-Phase. Also alles grün gewesen.
Mein Wasser wird aber zunehmends klarer mit eingeschalteter UVC. Seit letzten Freitag von 10-15cm bis auf 50-60cm aufgeklart.
Durch die heftigen Regenfälle, konnte ich aber keine Verschlechterung feststellen. Eher nochmal einige Zentimeter besser geworden gestern über den Tag.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCl.....S3FwMg?view_as=subscriber
robsig12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 10:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, wenn es regnet, scheint ja keine Sonne, ergo wird es an solchen Tagen nicht viel grüner werden.....
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 10:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

robsig12 hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn es regnet, scheint ja keine Sonne, ergo wird es an solchen Tagen nicht viel grüner werden.....

Ob mit praller Sonne oder Regen. Es wird bei mir jeden Tag besser. Demnach würde ich sagen, dass die Verschlechterung bei hermann0817 nicht zwingend am Regen liegt. So war das gemeint.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCl.....S3FwMg?view_as=subscriber
hermann0817
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 14:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ich weiß jetzt auch nich mehr weiter...ich lass es jetzt mal laufen und übe mich in Geduld...das einzige was ich zweimal am Tag mache ist füttern (morgens und abends) und das Bogensieb mit der Hand reinigen...

Ich bin der Meinung, dass es eben noch nicht so gut funktioniert, da ich den Teich auch erst seit ende märz/anfang April habe...die Pflanzen sind noch nich so dolle und und und

Den Fischen geht's allerdings super...Farben alle schön kräftig, keine Auffälligkeiten, fressen wie die verrückten...Wasserwerte sind auch gut...ein bekannter "Koiexperte" in Fleisch und Blut war letztens bei mir und hat gemessen...er sagte alles super. Und solange die Werte passen und den Fischen geht's gut, ist mir das auch fast egal, ob nun klares oder grünes wasser...ich denke das muss sich über jahre einpegeln mit den pflanzen usw...das geht eben nicht von heute auf morgen

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 14:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach übrigens...Florian...passt hier vllt nicht unbedingt, aber ich habe mir deine Doku durchgelesen und die Videos angeschaut.

RICHTIG GEIL!!!

Hätte ich mich vor meinem "Teichbau" intensiver damit beschäftigt, wäre ich auch so vorgegangen...wahrscheinlich mit weniger Eigenleistung, da mir das gewisse know how fehlt, aber ich hätte schon jemanden gefunden Wink

wirklich klasse Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 17:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
Ich habe meinen Teich im 1. Jahr glaube fast gar nicht klar bekommen. Neuteichsydrom oder so, hab ich glaube mal gelesen...weil sich eben erst ein stabiles System finden muss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi schwimmt mit Rücken aus den Wasser Olle Koi Allgemein 2 25.08.2017 07:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser verwenden guido 77 Garten & Pflanzen 7 12.06.2017 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteichbau Wasser marsch... Teich4You Teichbau 7 09.05.2017 06:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trüber wasser GM-Koi Haltung & Verhalten 10 10.04.2017 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute... Münsteraner Haltung & Verhalten 92 28.01.2017 19:42 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap