Trübes Auge

meini

Mitglied
ich hab einen Showa der ein trübes Auge hat. Er hat das schon seit länger, scheint ihm aber nicht zu stören, alles normal, frisst gut wächst gut, nix auffälliges.
Hab gestern ein paar Abstriche gemacht und mir das ganze mal genauer angesehen, Foto. Nun meine Frage, was kann man tun, Salzbäder sollen helfen, oder gibt es noch etwas anderes?
Meinolf
 

Anhänge

konny

Business Mitglied
Hallo Meinolf,
was hat den der Abstrich ergeben? Ichtio z.B. macht ja auch eine Trübung auf dem Auge.
Wenn keine Parasiten da sind kann man ein Salzbad machen, kann aber auch warten ob es sich von selber wieder gibt. Möglich das er sich am Auge gestoßen hat.
 

meini

Mitglied
Hallo Konny,
die Abstriche habe ich an mehreren Koi, 5 Stück, gemacht, Routinemäßig, nix gefunden alle waren sauber. Ich hab mir den nur genauer angesehen, eben wegen dem Auge, auch er war sauber. Abstrich vom Auge direkt traue ich mir dann doch nicht zu. Dafür würde ich mich mit einem Koidoc. kurz schließen.

Meinolf
 

Beeheen

Mitglied
Hallo Meinolf,

viele Fische mit rotem Auge werden blind, bzw. trübe. Das ist nicht schlimm, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, legen sich Pigmente über die Iris ?! :wink:

Gruß Henry
 

meini

Mitglied
Beeheen schrieb:
Hallo Meinolf,

viele Fische mit rotem Auge werden blind, bzw. trübe. Das ist nicht schlimm, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, legen sich Pigmente über die Iris ?! :wink:

Gruß Henry
Hallo Henry, genau so ist es, es stört mich nicht, nur wenn ich dem kopi hätte helfen können hätte ich es versucht.
Meinolf
 
Oben