Was für Koi`s habe ich ?

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wie andere auch nur mal mit einem Gartenteich und ein paar Goldis angefangen, sind in den Jahren natürlich auch bei mir ein paar Kois dazu gekommen. Erst war es nur schön anzusehen und jetzt wird man natürlich neugierig, was man überhaupt für Koi Arten im Teich hat. habe Sie aber alle lieb :). Der grau blaue war eigentlich ein bestellter grüner Midorigoi, da ich die einfach schön fand. Die Entwicklung wird aber eher türkis-bläulich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und meine 3 Koi Arten zuordnen. Habe gerade Koi-Nachwuchs bekommen und da möchte man natürlich wissen was man dann abgibt.
Bis dahin schon einmal vielen Dank an euch.. Grüße Dierk :D :D
 

Anhänge

austriacarp

Mitglied
Ich würde sagen der gelbe ist ein Kigoi und der rot schwarze ein Shiro Utsuri und der dritte Kawarimono. Aber vielleicht korrigiert mich ja ein Fachmann.
 

koi1

Mitglied
Ich habe noch keinen rot schwarzen Shiro utsuri gesehen aber einen rot schwarzen Hi utsuri :roll: :wink:
 

austriacarp

Mitglied
Danke habe mich vertan mit den shi hi und ki rot und weiß wäre einfacher :wink: was sagst du zu den anderen?
 
Oben