schädelplatte färbt sich dunkel

koi1283

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian und bin 34. mein Vater hat einen ca. 12qm großen Teich in dem 5 kois schwimmen. Die kois laichen jedes Jahr in den Flachwasserbereichen ab. Auch dieses Jahr wieder. Ich habe damals skalare gezüchtet und habe für ihn nun einige Eier "ausgebrütet". Mittlerweile sind die kleinen 5 Wochen alt undsind ca 3,5cm groß.es gibt einige koi bei denen sich die schädelplatte stark dunkel färbt. Es ist nicht erhaben oder offen oder die haut beschädigt. Es ist quasi ein dunkler Fleck genau auf der schädelplatte. Ist das normal? Die koi sind quicklebendig und haben starken apppetit. Ich habe nach sämtlichen Krankheiten und Tumoren gegooogelt konnte jedoch nicht fündig werden. Könnt ihr ggf. Entwarnung geben oder habt eine Vermutung?

Vielen dank schon mal für eure Einschätzungen.


Lg
 
Oben