Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welcher Züchter für chagoi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensm.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 20:30    Titel: Welcher Züchter für chagoi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, möchte gerne von euch wissen, welchen Züchter ihr für groß werdende chagoi empfehlen könnt. Würde mich freuen wenn ihr mir einen guten bennen könnt
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.07.2017 20:30    Titel: Links zum Thema

robsig12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 20:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jens, ich bin von Marudo überzeugt.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 21:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner ist von Maruhiro und wächst ganz gut.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 21:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marudo daumenlinks daumenlinks daumenlinks
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du musst nach Qualität kaufen- und nicht nach Züchter... Idea

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
jensm.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 21:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also die Qualität setzt ich ab einer bestimmten Preisklasse voraus. Deshalb geht's mir tatsächlich um den Züchter der in dieser varietät zu den guten gehört und für große chagoi bekannt ist
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 21:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marusai, als Nisai 70-75 cm ausgehend von 20 cm Tosai ist da möglich. Ohne Mast Exclamation
jensm.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 21:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen der Marusai chagoi verkauft
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 09:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Harald Bachmann und Koi Freak zum Beispiel. Meine Tosai wurde von Harald importiert. Es gibt hier auche eine sehr gute Doku von Splinter über das Wachstum von Marusai Chagoi hier bei koi-live. Allerdings werden trotz möglicher Endgrößenangaben von 95 cm vermutlich nur sehr wenige des Jahrgangs wirklich so groß.
Aber bei entsprechender Qualität der Tosai sollten 80 cm schon bei vielen möglich sein. In ein paar Jahren weiß ich mehr Laughing

Viele Grüße
Hans

P.S. Einen Small Nisai habe ich auch über Harald Bachmann gekauft, kam mit 35 cm, weiblich und hat jetzt 75 cm Wink
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 10:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hansemann hat Folgendes geschrieben:
Koi Freak zum Beispiel.

Wurde neulich schon mal hier im Forum angesprochen, glaube ich.
Ich habe dort noch einen Marusai Chagoi schwimmen, zur Aufzucht bis nächstes Jahr. Natürlich genau aus dem Grund, dass es ein Wachstumswunder wird. Very Happy

Man wird sehen. Die Doku von Splinter hier im Forum hatte mich dazu gebracht und die Empfehlung einiger anderer Koihalter.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 10:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier ein Bild von dem ehemaligen "Small Nisai".
Wobei ich fairerweise erwähnen möchte, dass mich Ralf (Pscy01) bei der Auswahl meiner Fische bei Harald fachlich unterstützt hat fisch
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 11:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jensm. hat Folgendes geschrieben:
Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen der Marusai chagoi verkauft

Die Frage ist ja eigentlich auch noch, was Du für einen Chagoi im Teich schwimmen haben möchtest...

Chagoi gibt es in den verschiedensten Farbtönen...

Der eine favorisiert einen grünlichen, der Nächste einen olivfarbenen, einen eher in beige, einen chocolate Chagoi, einen .... usw....

Bei Dirk Ottlik in Oberhausen schwimmen ein paar Tausend in den verschiedensten Leveln und Farbtönen...
Das ist von Essen aus ein Katzensprung.

ich bin Samstag wohl dort- wenn Du willst, suche ich Dir was raus... Idea

Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

showa65 hat Folgendes geschrieben:

ich bin Samstag wohl dort- wenn Du willst, suche ich Dir was raus... Idea

Jens nutze diese Chance! Einen besseren Selektierer und mehr Auswahl findest du nicht oft. Very Happy
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Wobei Dirk natürlich auch noch da ist. Cool

Ich bin weiterhin voll zufrieden mit meinen Fischen was die Entwicklung im Verhältnis zum Preis angeht. daumenlinks

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
jensm.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 11:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist nett, aber mit Dirk komme ich super zurecht. Wuste aber nicht das er welche von marudo hat und wollte ihn jetzt auch nicht wegen einem Fisch nerven , obwohl ihm das bestimmt nichts ausmacht.
showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 12:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der hat beispielsweise welche von Marudoh und auch noch von anderen Züchtern...
Ich wollte nicht alles auflisten... Smile

Aber der Chagoi muss nachher in DEIN Beuteschema passen- deswegen schrieb ich in meinen ersten postings Allgemeinhinweise.

Was nutzt eine riesige beigefarbene Dschunke im Pond, wenn ich eigentlich lieber einen zeppelinförmigen Chagoi in olivgrün hätte...
Oder umgekehrt... Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe wegen Überbesatz versch. Koi... netsrak Biete 6 05.08.2018 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Kescher ist der richtige? DirkAn1 Koi Allgemein 7 02.08.2018 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beni Kumonryu vom Züchter Kawakami zu... LittleOchi Biete 3 25.06.2018 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chagoi Tosai ab 10 Euro 123Steffen Biete 3 16.05.2018 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Chagoi .Ben Asagi .shiro uts... dark Biete 8 13.05.2018 21:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter