Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Frage zum Evo 3/500 mit Tauch UVC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palamoon
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 12:03    Titel: Frage zum Evo 3/500 mit Tauch UVC Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bisher habe ich alle meine Fragen durch die SuFu beantworten können. Nun habe ich aber ein Thema zu dem ich keine konkrete Aussage gefunden habe.

Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Genesis Evo 3/500. Cool

Nun zu meiner Frage:
Kann ich in dem Filter einfach eine Tauch UCV platzieren ohne das ich eine nachgeschaltete Biologie habe?
Oder töte ich damit alle Bakterien die sich in dem Filter ansiedeln sollen?

Zum einfahren des Filters habe ich diese natürlich noch nicht in Betrieb.

Bei Genesis, direkt, kann man ja auch eine UVC für den Filter erwerben ( die mir persönlich zu teuer sind), die man dann im Filter einbaut.

Schonmal danke für eure Antworten.

Lg Thomas
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 11.08.2017 12:03    Titel: Links zum Thema

Nach oben
karlheinz
Business-Mitglied Business-Mitglied



Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 941
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 13:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus,

bei meinen Genesis hängt ganz einfach eine Rota Tauch UVC drin, der nachgeschalteten Biologie würde es übrigens nicht schaden.

_________________
Gruß

Karlheinz

www.kawakoi.de
Nach oben
irgendsontyp
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 109
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

bei mir lag die UV-Lampe einige Zeit in der Klarwasser-Kammer des Filters (Genesis 750 SL). Seit ich auf 75 Watt umgerüstet habe, liegt die Lampe in der Schmutzwasser-Kammer unter der Trommel.

Eine Beschädigung der Bakterien in der Trommel konnte ich bisher durch diese Vorgehensweise nicht feststellen. Die Nitrifikation läuft wie vorher.

Wie Karlheinz sagt: kein Problem

Viele Grüße

Daniel
Nach oben
Palamoon
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 18:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die schnellen Antworten. Genau das wollte ich hören.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauch UVC in Ultrasieve cbsorko Technik 3 17.09.2017 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Air Pump 100 und Tauch UVC Rota 48 Watt Robby Biete 0 03.09.2017 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC wo/wie platzieren ?! Bastati Technik 3 02.09.2017 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu gepumptem System feuerfisch Teichbau 22 30.08.2017 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo Tauch UVC im Genesis Schwerkraft? makirsch Technik 3 27.08.2017 12:17 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group